Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Westernreiter hier???
BeitragVerfasst: 09.06.2006, 21:08 
Reitschüler

Wollte mal hören, ob unter Euch auch ein paar Westernreiter sind.

Ich bin vor ca. 1 1/2 Jahren umgestiegen. Aber eher rein zufällig. Hab ne neue RB gesucht und die wurde halt western geritten. Tja nun gehört der Chex mir, also bleibt es dabei. Reite allerdings wirklich nur rein freizeitmäßig. Mein Pferd könnte sicherlich einiges mehr (ist früher mal Turniere gegangen) aber dadurch, dass er ja Gefäßprobleme in den Vorderbeinen hat, kann man ihn eh nicht mehr so belasten. Und richtiges Westernreiten ist ja für die Gelenke schon sehr belastend. Wir tingeln statt dessen lieber durch Wald und Feld. :D

Das zu uns, jetzt seid ihr dran.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2006, 09:57 
Pferdebesitzer

Als Freizeitreiter Western zu reiten ist sicher die beste Möglichkeit. Ich bin im Kalifornien mal eine Zeit lang Western geritten. Der Hof war ein bisschen "alternativ". Die hatten viele Prblempferde, die dann wieder aufgepäppelt wurden. Allerdings in Englisch und Western geritten. Na ja, ich hatte da einen 7-jährigen Wallach, der grade wieder auf dem Damm war. Theo heißt er (sprich: sio - englisches th halt). War schön mit ihm. Bin zwar auch viel ausgeritten, aber auf dem Platz hatten wir noch viel Arbeit. Er war halt noch recht schwierig und ich ein Western-Greenhorn ^^ Aber wir haben uns zusammengerauft. In der Zeit hab ich also etwas die normales Western-Gänge gelernt, die Zügelhaltung und den Sitz und ein paar leichte Gehorsamsübungen (verschiedene Wendungen, Drehungen und sowas ... Namen vergessen). Ab und an haben wir auch mal einen Trailpacours gemacht.

Also, ich mag Western sehr gerne, aber Englisch reiten ist besser. Da kann man mehr machen. Ich denke, dass ich immer mal wieder Western reiten werde, dazu ist es zu schön, aber prinzipiell bin ich Englsich drauf.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2006, 12:19 
Pferdebesitzer

Im sommer wenn ich bei meinem vater bin, reite ich auch immer freizeit western^^

also einfach so durchs gelände mal auf den platz und halt alles ganz gemütlich^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2006, 14:45 
Pferdebesitzer

ich reit bisher noch englisch, such aber grade nen westernsattel und steig dann auf western um. ne trense hab ich scho,n probier auch grade schon ein bisschen western, was auch bisher ganz gut klappt. westernreiten werd ich aber nur freizeitmässig, also nicht so turniermäßig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2006, 17:53 
Reitschüler

Zitat:
such aber grade nen westernsattel

Hätte da zwei anzubieten :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2006, 12:30 
Pferdefanatiker

Wollte mit meiner zuerst auch western reiten allerdings hab ich keinen guten trainer gefunden

naja jetzt reite ich halt dressur

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2006, 21:47 
Pferdefanatiker

ich bin ein paar mal auf einem Westernpferd geritten,
aber ich tendiere mehr zum Enlischen, das einzige was mir
am Westernreiten besser gefällt ist, dass die Zügel
lang sind.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2006, 18:00 
Pferdebeobachter

Ich reite western eigentlich sehr gern.

Ausrüstung kann man nämlich selber aussuchen.

Englisch bin ich aber noch nie geritten also von da her kann ich nicht so gut urteilen :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2006, 20:15 
ich reite auch wetsren freizeit! ih finde wetsrenreiten viel schöner...es ist einfach alles entspannter! finde ich!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2006, 07:38 
Pferdebeobachter

Nachdem Püppi angefangen hatte zu lahmen, hab ich ja auch angefangen Westernunterricht zu nehmen (man lernt schließlich nie aus). Mir gefällt es verdammt gut, ich hab zwar erst einige Zeit gebraucht mich mit dieser riesigen Sitzfläche und den globigen Steigbügeln anzufreunden, aber so nach und nach wirds.

Diesen Sommer werd ich noch mein Western-RAZ machen (man muss ja schließlich mal checken obs auch wirklich so gut klappt wie man denkt :lol: ) und einige Einsteigerturniere gehen.

Mich faziniert diese Leichtigkeit, zugegeben mein "Lehrpferd" ist auch wirklich top, minimale Impulse, kleinse Hilfen...das macht einfach Spaß.

Ich werde deshalb noch lang nicht meinen Dressursattel an den Nagel hängen (gelernt ist gelernt *lol*), aber könnt mir mittlerweile durchaus vorstellen das mein nächstes Pferd ein Quarter, Paint oder Appi wird.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Ähnliche Beiträge
Topic Forum Autor Antworten
Hat hier wer auch einen Oldenburger? Pferderassen Anonymous 10
Nun bin ich also hier :) User stellen sich vor! Horsegirl31 0
reitet hier jemand Gang?? Isländer Sonstiges Djakni 18
hallo bin neu hier..:) User stellen sich vor! leasy 0
Ich bin neu hier User stellen sich vor! juliette24 1

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde