Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2009, 11:54 
Pferdefanatiker

Danke schon mal. (:

Klar wird die Besi mir die Grundlagen erklären, aber im Endeffekt kann's ja nicht falsch sein, sich schon mal ein bisschen mit der Reitweise von Besi und Pferd auseinander zu setzen. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2009, 17:40 
Tunierreiter

Meine Freundin reitet Western und da komm ich auch ab und an mit aufs Pferd.
Die Hilfen sind im Grunde die Gleichen, du hast nur die Beine weiter hinten und nervst das Pferd solange bis es das Tempo geht, dass du willst. Danach werden die Beine ruhig gehalten. Bei meiner Freundin wird auch leichtgetrabt, ich weiß aber nicht ob das alle Westernreiter machen... Beim Durchparieren gehen die Beine weiter vor und die Hände gehen runter zu den Oberschenkeln. Lenken ist auch ein bisschen anders. Wenn du z.B. eine Rechtskurve reiten willst, legst du den linken Zügel an den Hals und gehst mit dem Rechten richtig nach Innen.( Also du streckst quasi den Arm in die Richtung)

Ich habe immer Jeans mit meinen kurzen Chaps angezogen.

Mein Pferd- mein allergrößter Schatz, du bist das Beste was mir passieren konnte!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2009, 17:52 
Pferdefanatiker

HappyHippo hat geschrieben:
Meine Freundin reitet Western und da komm ich auch ab und an mit aufs Pferd.
Die Hilfen sind im Grunde die Gleichen, du hast nur die Beine weiter hinten und nervst das Pferd solange bis es das Tempo geht, dass du willst. Danach werden die Beine ruhig gehalten. Bei meiner Freundin wird auch leichtgetrabt, ich weiß aber nicht ob das alle Westernreiter machen... Beim Durchparieren gehen die Beine weiter vor und die Hände gehen runter zu den Oberschenkeln. Lenken ist auch ein bisschen anders. Wenn du z.B. eine Rechtskurve reiten willst, legst du den linken Zügel an den Hals und gehst mit dem Rechten richtig nach Innen.( Also du streckst quasi den Arm in die Richtung)

Ich habe immer Jeans mit meinen kurzen Chaps angezogen.

Dankeschön, darunter kann ich mir jetzt einiges vorstellen ! (:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Ähnliche Beiträge
Topic Forum Autor Antworten
Vorbereitungssem. + Lehrgang Trainer-C- und B-Westernreiten Ankündigungen Paige 0
Abzeichenlehrgänge -Westernreiten- in Schiphorst,östl. v. HH Ankündigungen Paige 0
Wo Westernreiten im Großraum Augsburg? Westernreiten muschel 1
Reitunterricht Westernreiten Schwarzes Brett / Allg. Gesuchen srogg1 0

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde