Hi,

Ich bin ganz neu hier im Forum und stelle mich mal ganz vor bevor ich mal den Versuch starte eine kleine Diskussion zu starten

Ich bin 20 Jahre alt, reite seit 13 Jahren aktiv Western. Früher in Teenager-Jahren auch Turniere, jetzt "nur" noch Freizeitmäßig. Ich besitze selbst eine sehr gut ausgebildete Quarter Mix Stute und einen kleinen Lewitzerpony Wallach

. Ich gebe Reitunterricht und habe den Trainer C. Außerdem werde ich ab und an von Freunden und Bekannten gebeten ihre jungen Pferde einzureiten, oder auch von Einstellern bei ihren Pferdeproblemen zu helfen, durch dieses Feedback würde ich mal vorsichtig sagen das ich schon über ein solides Wissen im Bereich Pferde und Westernreiten verfüge. Ich würde mich bei denjenigen unter Euch jetzt mal informieren, die schon ein mal junge Pferde Western eingeritten haben, wie ihr vorgegangen seid. Habt ihr eine bestimmte Reihenfolge, wie geht ihr vor wenn ihr Pferd erfolgreich vom Boden her vorbereitet habt und an Sattel und Zaum gewöhnt habt. Würde mich mal interessieren unterschiedliche oder auch gleiche Meinungen zu hören. Ansonsten werde ich mich bemühen aktiv im Forum mitzuwirken

Ganz liebe Grüße!