Hallo,
ich hab seit 5 Wochen eine 5 jährige DRP Stute. Eigentlich ist sie ziemlich cool und beim longieren, führen und so sehr brav. WEnn sie was neues sieht guckt sie es sich in Ruhe an und bekommt keine Panik...zur Weide muss ich durchs Dorf, LKW´s, Autos alles kein Problem ABER wenn ich sie putze raubt sie mir den letzten Nerv. Sie kann keine 5 Sel still stehen. Das dumme ist das ich sie nur an einem Balken anbinden kann wo sie immer weiter lustig drumherum laufen kann...also keine Wand oder so zur Begrenzung da ist. wenn ich also links bin dreht sie sich immer weiter, geh ich nach rechts dreht sie sich immer weiter....hab die letzten Tage ne Longe dran gemacht und dann hinterm Hintern lang und sie somit ein bissl begrenzt.
Heut hat sie sich dann auch noch los gerissen

hatte mal wieder so rum gezappelt das der strick immer länger und länger wurde....dann hatte sie den Strick überm Genick hängen und sich aufgeregt und dann hat sie ein bisschen hin und her geschlackert und zack war das Halfter aus.......hat sich direkt einfangen lassen, Halfter hab ich länger gemacht....hab jetzt angst das sie es immer wieder versucht da sie jaheute erfolg damit hatte. Also mich nervts langsam.....kann nicht putzen ohne nen Kilometer lauf zu machen.........kann mir jemand einen Tipp geben?????? Mir reisst bald der Geduldfaden....