Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2009, 19:24 
Moderator

@ MilchMädchen:
Was bedeutet denn "zutschen" ? Hab ich noch nie gehört das Wort :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2009, 20:51 
Reitschüler

ich weiß es auch nicht. viieLLeichd hat sie sich vertippt und meine zischen ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2009, 07:19 
Pferdefanatiker

also meine neue rb hat so die angewohnheit einem eine halbe stunde nahcdem man ihm ein leckerli gegeben hat immer noch die hand ableckt...

und traktore und kutschen sind weiss ich wie gefährlich...

führen lässt er sich aus prinzip nicht gerne und deshalb reite ich ihn lieber...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2009, 13:33 
Reitschüler

Bilder: 13
haha...da ist mir gerade noch etwas eingefallen. bei einer bestimmten ausreitstrecke bei uns gibt es einen 1 1/2 meter breiten bach, durch den wir durchmüssen. meine süße geht da auch eigentlich auch immer brav durch, auch wenn sie nicht als erste geht und ,,etwas schneller" wird *ggg*...als wir jedoch das letzte mal eine andere ausreitstrecke geritten sind, kreuzte ein 5 cm breites rinnsal unseren weg. und auch die anderen pferde hatten da ein paar probleme...die pferdchen hätten da echt mit einem ganz normalen schritt drübersteigen können....aber für meine kleine gab es da kein rüber. nicht mal drübergesprungen wäre sie. ich musste dann absteigen und da hatte sie dann gott sei dank genug vertrauen, dass sie mit einem riesen satz drüber ist... :roll:

Profil Persönliches Album  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2009, 20:07 
Reitschüler

Oh Macken haben wir einige.

Früher beim reiten hat sie suuuper gerne die HIlfen vorneweg genommen, besonders gern die Galopphilfe oder wenn man zb an der langen seite vorhin mal schulterherin gemacht hat, und man wieder an die stelle kommt und man nicht aufpasst ist sie mmer selber schulterherein gelaufen und so sachen. Und wenn man sie dann zurückgenommen hat - weil pferd soll ja auf die hilfen warten, ist sie grantik geworden und hat dann nicht selten mit arbeitsverweigerung dagegen gewirkt...

Wenn ihr was nicht innen Kram passt dann steht die kuh auch gern mal senkrecht (das kann die sogar ausm galopp - haut einfach nen bocker rein, dann nen stempel und mach männchen... und da ist man dann ziemlich machtlos)

Was auch irgendwie ne Macke ist, wenn es nen Grund Gäbe zu erschrecken (irgend nen lauter knall etc.) ists ihr wurscht und sie zuckt nicht mit der Wimper.. aber bei so Banalen sachen wie wenn da vorne nen mensch lauft, daaaass ist soo schlimm, da muss man sich dann so aufregen...

Und generell wenn sie sich aufregt, steigert sie sich total da rein, oft weiß sie glaub garnicht mehr wieso sie sich so aufregt, aber hauptsache aufregen, piaffiert etc...

Auf der Koppel ist sie Chef und sie drennt immer die Wallache und die Stuten und sie steht in der Mitte... jaja alles ihrs ;)

Aufm Turnier kann man die ersten zwei Runden nicht traben da muss man Galoppieren... - lasst man das nicht, dann wird der ganze Abreiteplatz aufgemischt.

Ach ja und sie muss IMMER in die Waschbox Äpfeln...

Wenns futter gibt oder ich innen Stall komme (ohne futter^^) dreht sie sich so lang im Kreis bis eben das Futter im Trog ist oder ich vor ihrer Box stehe. Und wenn zu lange dauert dann wird randaliert.

Und was vielleicht keine Macke ist, sondern eher ne eigenheit, wenn sie aufgeregt ist zittert sie (meist mit dem linken) Vorderbein.

Ja sie ist nen Charackterpferd^^

Betreff des Beitrags: Re: Welche "Macken" haben eure Pferde?
BeitragVerfasst: 07.11.2011, 12:11 
Pferdebeobachter

Bilder: 0
HI Zusammen,

also ein eigenes Pferd habe ich leider nicht, reite aber meist das gleiche Schulpferd.

Also Charlie ist der Ansicht wenn man schneller Galoppiert dann steigt der Reiter schneller ab und es ist Feierabend, die Gangart Trab gibts dann irgendwie nicht mehr.

Das ist aber kein richtiger Galopp mehr, sondern nur noch so ein unangenehmes Gehopse im Sattel und ein dauerndes Abkürzen in die Bahn hinein.

Wenn er keine Lust mehr hat dann braucht man ja auch nicht mehr selbst denken und so nein dann kleben wir dem anderen Reiter (reite meist nur zu zweit im Unterricht) an den Hinterbeinen. Es wird immer schwieriger dann Abstand zu halten und selbständig was zu üben.

lG, Sundance06

BeitragVerfasst: 08.04.2012, 23:57 
Pferdefanatiker

Mein Pony rastet bei hohem Schnee total aus :D Also im positiven Sinne ... Es freut sich total und geht richtig ab :)

BeitragVerfasst: 09.04.2012, 08:27 
Pferdebeobachter

Hi

mein pflegeferd schlabbert immer alles und jeden ab. Und sie hat Angst vor einem reithelm da würde sie am liebsten wegrennen , der helm könnte ja beißen :)
LG

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9
Ähnliche Beiträge
Topic Forum Autor Antworten
Wie heißen Eure Pferde "wirklich"? Allgemeines über Pferde Chex 123
Was habt ihr denn so für Pferde?? Pferderassen Anonymous 82
Pferde Massage Allgemeines über Pferde Kathie 0
Collagen für euch und eure Pferde Reiterstübchen Peponita 4
Großes Hufeisen ohne Kleines Hufeisen gemacht zu haben? Reitabzeichen AnnaMaria 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde