Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 3 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Laura_17
|
Betreff des Beitrags: Fast ein Unfall... Verfasst: 13.01.2011, 23:04 |
|
 |
| Pferdebeobachter |
|
|
Hallo liebe Foris,
ich bin neu hier und hoffe, dass das Thema hier richtig ist.
Nun zu meinem Problem: Ich habe seit ca. 2 Monaten eine Reit-/Pflegebeiteiligung an einem ca. 25jährigen Wallach der aufgrund eines Weideunfalles nur noch bedingt reitbar ist. Soweit so gut!
Letztes Wochenende wollte ich mit ihm ausreiten gehen, tagsüber steht er mit 2 Stuten auf der Koppel. Jedenfalls hab ich ihn aufgehalftert und wollte mit ihm von der Koppel, als uns eine der beiden Stuten gefolgt ist, als ich das Tor öffnen wollte hat sie sich umgedreht und meine RB getreten, mind. 3 oder 4 mal. Ganz „toll“ war, dass ich zwischen Pferd und Tor stand. Meine RB hat sich dann losgerissen und ich bin gestürzt und lab irgendwie fast unter meiner RB, hab mir Gott sei Dank nichts weiter geholt als 2 große, blaue Flecke. An Reiten war dann natürlich nicht mehr zu denken, musste mich auch echt überwinden nochmal auf die Koppel zu gehen und das Halfter abzumachen. Daheim angekommen hab ich gleich die Besi kontaktiert und ihr von dem Vorfall erzählt, da meinte sie nur, dass sei ihr bekannt und ich solle das nächste Mal nen Strick o.ä. mitnehmen und ihr damit eine mitgeben.
Wie findet ihr das? Bzw. habt ihr Tipps für mich wie sich sowas vermeiden lässt oder was ich beachten müsste?
Bin für jeden Tipp dankbar! LG Laura
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Sally
|
Betreff des Beitrags: Re: Fast ein Unfall... Verfasst: 14.01.2011, 21:20 |
|
 |
| Reitschüler |
 |
|
|
Hey! Das hört sich ja gar nicht gut an! Auch die Reaktion von der Besitzerin ist ja etwas dürftig. Ich würde vielleicht eine kurze Gerte(am Besten mit großem Schlag aso mt breitem, damit es etwas klatscht) mitnehmen, wenn deine RB nicht gerade eine Phobie vor Gerten hat. Und wenn das Pferd sich dann annähert Klaps auf die Brust und dann wirds das hoffentlich gewesen sein. Liebe Grüße Sally.
_________________ 6.11.2009 13 Jahre zu leben ist viel zu kurz. 5 Jahre sich zu kennen ist viel zu kurz. Wie du gestorben bist war viel zu lang, zu qualvoll unvorstellbar schlimm. Aber ich werde dich immer lieben bis ich sterbe und darüber hinaus, weil du mein Lebensinhalt bist. Wenn man wirkliches Vertauen und Liebe spürt dann kann man jemanden nicht vergessen und ich vergesse dich nicht. Forever in Love.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
suedsee
|
Betreff des Beitrags: Re: Fast ein Unfall... Verfasst: 15.01.2011, 22:18 |
|
 |
| Mod/Admin |
 |
Registriert: 10.07.2006, 15:50 Beiträge: 2602 Wohnort: hessisch by nature
|
|
Ich würde ne Gerte mitnehmen. Und wenn das nicht hilft: Peitsche. Das war richtig respektlos und hätte gefährlich werden können. Vielleicht geht ihr auch mal zu zweit zur Koppel und du nimmst das Pferd und die andere Person schaut nach der Stute und hält sie ggf. von deinem Pferd. Und der Besitzerin würde ich das auch mal zeigen. Am Besten nimmst du sie als Begleitperson mit.
_________________ Druck erzeugt Gegendruck.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 3 Beiträge ] |
|