Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Reiter WB =/ Dressurreiter WB??
BeitragVerfasst: 20.03.2010, 14:57 
Pferdefanatiker

Hallo, möchte mich dieses Jahr mal für ein Turnier nennen, weiss aber nicht was der Unterschied zwischen Reiter WB und Dressurreiter WB ist. Wobei mir aufgefallen ist, das Reiter WB nur LK 0 und in Dressurreiter auch LK6 starten darf und dass da meist schon ne E- Aufgabe geritten wird. Darf ich dann trotzdem ausbinden???
Was ist denn der Unterschied....
Hoffe auf schnelle Hilfe :o

Betreff des Beitrags: Re: Reiter WB =/ Dressurreiter WB??
BeitragVerfasst: 20.03.2010, 18:50 
Mod/Admin

Ich versuch es mal zu erklären.

Beim Reiter WB starten in der Regel die ganz jungen Jahrgänge und es gibt oft eine Altersbegrenzung. Es wird keine Aufgabe vorgelesen und die Richter stehen in der Mitte und sagen die Bahnfiguren, Gangart etc. an. Es ist mehr wie eine Reitstunde. Am Ende werden alle platziert. Es sind in der Regel immer Abteilungen von ca. 5 Reitern. Die Älteren reiten am Anfang bzw. starten zuerst.

Beim Dressurreiter Wettbewerb reitest du selbstständig nach gelesener Aufgabe. In der Regel wird keine Aufgabe in den Ausschreibungen angeben, aber du kannst davon ausgehen, dass du entweder die RE1 oder die E1 reitest. Meine Schwester ist schon viele DRWs geritten und hatte nie andere Aufgaben als diese beiden. Die Abteilungen bestehen in der Regel aus 2-4 Reitern, mehr nicht. Es werden hier auch nicht alle platziert.

Auisbinden darfst du in beiden Prüfungsarten, erst ab der E-Dressur musst du unausgebunden reiten, weil da dann auch die Anlehnung des Pferdes bewertet wird.

Ich hoffe, du hast alles verstanden :mrgreen:

Bild

Betreff des Beitrags: Re: Reiter WB =/ Dressurreiter WB??
BeitragVerfasst: 24.03.2010, 20:08 
Pferdefanatiker

Jo, danke

Ähnliche Beiträge
Topic Forum Autor Antworten
Reiter-Shop´s Online-Shops "Wienerin" 11
Buch "Mental-Training für Reiter" Dienstleistungen rund ums Pferd SportNLPAcademy 0
Seminar Reiten im Kopf - Mentaltraining für Trainer & Reiter Ankündigungen SportNLPAcademy 0
Biete Reitbeteidigung in 33154 an Horsemanship Reiter Biete Reitbeteiligung baumfee 0
Unterschied E-Dressur und Dressurreiter WB Turniere und Prüfungen winnetougirl 9

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde