Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2009, 18:06 
So viel ich weis, werden die Plazierungen bzw Post dann zu dem alten Besitzer hin geschickt. Wenn man nach Leistung reitet.

irgendwie so

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2009, 01:05 
Moderator

Nein, es ist nicht zwingend notwendig, dass Du schon als neuer Besitzer im Pferdepass (bzw. Equidenpass) eingetragen bist.

Die ersten beiden Saisons, die ich mit meiner Stute turniermäßig unterwegs gewesen bin, stand auch noch ihr Züchter als Besitzer im Equidenpass und da gab es keinerlei Probleme, auch nicht in LPO-Prüfungen (bzw. damals noch Kat.B-Prüfungen).

Wenn man z.B. ein RB-, Pflege- oder Schulpferd auf Turnieren vorstellt, ist man schließlich auch nicht als Besitzer im Equidenpass eingetragen.

Beim Nennen mit WBO-Formular (nur für WBO-Prüfungen) wird der Besitzer ja sogar nur handschriftlich eingetragen, auf den Pferdeaufklebern an sich steht auch kein Besitzer.

Reiten heißt Partner sein!

Betreff des Beitrags: Re: Ohne Papiere aufs Turnier???
BeitragVerfasst: 18.12.2009, 17:58 
naj bei Rbs oder ähnliches ist ja acuh der Besitzer da. Aber bei einem Verkäufer der Anonym ist vielleicht 400km weit weg wohnt da ist es nicht einfach

BeitragVerfasst: 08.01.2010, 15:14 
Pferdebeobachter

Ich hab noch eine Frage :

Wie ist das mit der Nennungsgebühr? Kann man die auch Bar bezahlen oder muss ich unbedingt Nennungsschecks haben?

Gaaanz liebe Grüße ! Ihr habt mir sehr geholfen :)

DANKE !!!

BeitragVerfasst: 08.01.2010, 16:48 
Mod/Admin

coolboxy hat geschrieben:
Ich hab noch eine Frage :

Wie ist das mit der Nennungsgebühr? Kann man die auch Bar bezahlen oder muss ich unbedingt Nennungsschecks haben?

Gaaanz liebe Grüße ! Ihr habt mir sehr geholfen :)

DANKE !!!

Nennungsschecks sind was anderes als Geldschecks. Auf den Nennungsschecks gibst du die Prüfungen an, in denen du starten willst und klebst die Pferdeaufkleber auf. Da sind auch deine ganzen persönlichen Daten drauf.
Ich hab bisher in den Ausschreibungen nur gesehen, dass das Geld entweder in Scheckform eingelegt werden muss oder per Lastschrift über NennungOnline. Bargeld würde ich heutzutage in unserer Gesellschaft ehrlich gesagt auch nicht mehr verschicken :lol: Gerade bei ungeraden Beträgen merken die Leute recht schnell dass da Geld drinne ist.

Das nächste Mal aber bitte ein wenig auf die Thematik des Threads achten, die Nenngebühr hat nicht viel mit Papieren und Besitzeintragungen zu tun. Danke!

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Ähnliche Beiträge
Topic Forum Autor Antworten
Großes Hufeisen ohne Kleines Hufeisen gemacht zu haben? Reitabzeichen AnnaMaria 3
Umfrage:Reiten ohne Sattel? Allgemeines übers Reiten Anonymous 53
Turniere gehen ohne großes und kleines Hufeisen..? Allgemeines übers Reiten Momo29 4
Ohne Sattel springen Springreiten wildpferd 1
angst dem pferd weh zu tun ohne es zu merken Sonstiges rosi96 1

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde