Nähere Informationen zum Thema Alufolie finden Sie hier.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fragen zur Turniersuche mit den ganzen Begriffen. :-O
BeitragVerfasst: 10.11.2010, 21:45 
Reitschüler

Hallo! :D
Ich bin gerade auf dieser Seite--> http://www.fn-neon.de/Turnierkalender/ 8)
am Suchen nach Turniere naja, aber ich habe da noch ein paar Fragen, die ich jetzt hier mal aufliste:
Ich bin 13 Jahre alt bin ich dann ein Junior, Junge Reiter oder Reiter bin. :roll:
Außerdem wenn ich mein kleines Reitabzeichen habe was muss ich dann eintragen V6, F6, D6 oder S6? :P
Was muss ich als Leistungsklasse eintragen wenn ich Reiternadel oder Reiterpass habe. zählt das auch für die Eintragung einer Leistungsklasse. Was ist der Unterschied zwischen LP und WB und was müsste ich ankreuzen? :klatsch:
Was bedeuten diese Sternchen da genau also ich weiß Schwierigkeitsgrad, aber kann mir das jemand nochmal genau erklären was es damit auf sich hat? :cooler:
Nicht das ich da ankomme und naja etrwas eingegeben habe was nicht stimmt lieber nicht. :oops: :lol: :aufsmaul:
Und wo kriege ich eigentlich die Anmeldung oder besser gesagt die Turniernennung her, weil ich wüsste gar nicht wie ich die jetzt finden soll.
Ich freue mich auf eure Antworten und hoffe das ihr mir meine ganzen Fragen beantworten könnt auch wenn sie etwas komisch klingen teilweise. Danke. Lasst die Tasten glühen.
Liebe Grüße Sally.

Wie du gestorben bist war viel zu lang, zu qualvoll unvorstellbar schlimm.
Aber ich werde dich immer lieben bis ich sterbe und darüber hinaus, weil du mein Lebensinhalt bist. Wenn man wirkliches Vertauen und Liebe spürt dann kann man jemanden nicht vergessen und ich vergesse dich nicht.
Forever in Love.

Betreff des Beitrags: Re: Fragen zur Turniersuche mit den ganzen Begriffen. :-O
BeitragVerfasst: 28.12.2010, 12:59 
Mod/Admin

Wuuu :D
Ganz schön viele Fragen, irgendwo hatte ich das alles auch mal geschrieben, aber ich bin mal so nett und lichte deinen dunklen Wald für dich ^^

Junior ist man bis 18, Junger Reiter bis 21 und danach Reiter. Kannst du dir jetzt aussuchen, wo du dich einfügen möchtest =)
Erst mal zum Beantragen einer Leistungsklasse (LK): Du kannst erst eine LK beantragen, wenn du das kleine Reitabzeichen hast. Entweder für Fahren, das ist dann F6 oder für Reiten V6, D6, S6. Beantragst du die LK6 , so bekommst du die in allen drei Diszilpinen (Vielseitigkeit, Springen, Dressur). Damit bist du dann berechtigt, in LP (Leistungsprüfungen nach LPO) zu starten, sprich Klasse A und LP in der Klasse E gibt es ja auch manchmal ausgeschrieben. Wettbewerbe (z.B. Dressurwettbewerb Kl. E) gelten für die LK 0 und auch 6. Das kommt immer auf die Ausschreibung an, das muss man dann eben in der Ausschreibung nachgucken. LK0 ist für alle diejenigen, die keine LK beantragt haben und die dürfen demnach nicht höher als Klasse E starten. Jeder kann in der Klasse E starten, der Lust, Zeit und Können hat (oder auch nicht :D).
Das NeOn kannst du auch nicht benutzen, solange du keine LK6 hast. Vorher musst du mit den Formularen für WBO nennen. Mit dem hier: http://pferdundreiter.files.wordpress.c ... rmular.jpg
Erst wenn du die LK 6 beantragt hast (und da klick dich mal bitte durch die Suchfunktion "LK 6 beantragen" oder so, da wurde das x-mal beschrieben ^^), bekommst du dann Nennschecks und du musst dein Pferd als Turnierpferd eintragen lassen (kostet alles schön Geld von der FN), ist der Weg frei für die Klasse A.
Ab Klasse A gibts dann auch die Unterteilung mit den Sternen. A* z.B. sagt aus, dass die Hindernisse bis 95 cm hoch sind, bei A** bis zu 1,05m. In L gibts das beim Springen dann nicht und bei M gibts wieder M* und M** usw. und bei S gehts sogar bis S****. Das hat einfach was mit der Schwere zu tun und man braucht dann eben unterschiedliche LKs, um die Prüfungen reiten zu dürfen. A* darfst du z.B. mit LK 6 reiten, für A** braucht man oft schon LK 5. In der Dressur ist das mit den Sternen nich so, erst ab M glaub ich. Aber das kannst du auch alles in der Leistungsprüfungsordnung nachlesen, die man im Reitgeschäft kaufen kann.

Wenn du also zum jetzigen Zeitpunkt keine Leistungsklasse beantragt hast bei der FN, bist du 0, musst demnach Wettbewerbe (WB) reiten und musst dir das Formular ausfüllen,w as ich oben verlinkt hab.
Die Ausschreibungen in NeON kannst du nicht nutzen, du musst dir dafür die Pferdezeitschrift von deinem Bundesland kaufen (keine Ahnung, wo du herkommst, aber hier in Hessen heißt die "Unser Pferd") und meistens gibts die im Reitgeschäft. Musst du mal nachfragen. Bei uns sinds dann die grünen Seiten, auf denen alle Turniere für einen ebstimmten Zeitraum drinne stehen mit der Ausschreibung.

So, viel Spaß beim Lesen =)

Grüße,

suedsee

Bild

Ähnliche Beiträge
Topic Forum Autor Antworten
Fragen zum Thema Kombi Versicherung......!!! Finanzen und Rechtliches DreamHorse25 3
Fragen zum Forum Forenregeln / Support Julia Wieland 2
Zwei kleine Fragen Pferdekauf Felina 8
Könnt ihr mir diese Fragen beantworten? Allgemeines über Pferde Bony 4
Pferd gekauft und nun häufen sich die Fragen! Pferdekauf ayshima 38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde