Ich mach mir grad so ein bisschen Gedanken, über die zwei oder drei Pferde, die ich vorhin gesehen hab.
Ich hab mir ja eine RB angeschaut. Dann komm ich da in den Stall, und dann standen 4 Pferde auf dem Paddock. Eine Stute war getrennt von den anderen. Die hat super ausgesehen, und laut N. ist sie wohl noch ziemlich neu gekauft...
Die anderen 3 standen zusammen, und ich hab schon von Weitem gesehen, dass sie irgendwie so dünn aussahen. Eine Stute hatte auch einen so schmalen Hals, das sah voll komisch aus. An der Sattellage hat es ausgesehen, als ob da gar keine Muskeln waren, die Wirbelsäule stand bei einigen Pferd nicht nur an der Sattellage ab, sondern sogar bis hinten zur Kruppe!!!
Die Pferde machten aber keinen kranken Eindruck.
Die Stute, die ich dann später geritten bin, hat zwar gut ausgesehen, hatte aber meiner Einschätzung nach einen etwas schmalen Hals.
So.... Jetzt weiß ich nicht, wie ich das alles einschätzen soll.
Bei dem einem Wallach, wo man die Wirbelsäule so arg sieht, hab ich gefragt, wieso man die so arg sieht, was der den hat. Dann sagt aber N. ganz normal zu mir: Ach, ich weiß auch nicht, der baut irgendwie keine Muskeln auf!
Äääääähh.....Weiß ja net... Es sieht ja tatsächlich so aus, als ob da Muskeln fehlen, aber das gleich bei 4 Pferden im Stall?
Ich weiß einfach nicht, ob das echt vom evtl falschen Training kommt, oder ob sie einfach zu wenig zu fressen haben!
Sie selber hat ja auch noch zu mir gesagt, das es Sport- bzw. Distanzpferde sind, und das auch erfolgreich...
An der Brust und hinten haben sie ja Muskeln, die man auch deutlich sieht...
Brauch einen Rat... Ich stell mal ein Bild rein, weiß nicht, ob man es da so gut erkennt...Das ist noch ein Pferd, das nicht so schlimm aussieht.