Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was kann ich tun?
BeitragVerfasst: 28.05.2007, 13:05 
Tuniergewinner

Hey,

also neben unserem Hof ist so ne Hütte mit Schafen und einem Pferd ganz alleine. Das Pferd heißt Vicky, ist noch nicht so alt, wie alt weiß ich jetzt nicht genau.
Es steht, wie gesagt, alleine bei mehreren Schafen, wird nie geritten, außer von Koppel zu Koppel mit den Schafen außenrum und hat nen kaputten Huf.
Sie ist total krank, steht im Sommer auf der Weide, auch mit den Schafen, und im Winter in dieser engen Box wieder mit den Schafen.
Die Polizei hat da auch schonmal angehalten und sich das genauer angeguckt, aber da stand das Pferd nicht in der Box, also war das der Polizei egal.
Die Besitzer wollen sie jetzt zum Schlachter bringen!
Meine Freundin hat den Besitzern schon total oft angeboten, sich um das Pferd zu kümmern bzw. es zu kaufen, doch die weigern sich permanent.
Meine Freundin dürfte sich ma ne zeit lang um sie süße kümmern, jetzt jedoch nicht mehr.
Wenn wir an der Weide vorbeireiten kommt sie angaloppiert, wihert wie verrückt und guckt uns noch 10 Minuten lang nach.
Sie springt auch öfter üben den Zaun rennt dann aber nach Hause (wieso auch immer?!?)

Habt ihr ne Idee wie man da noch helfen kann?

Krissi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2007, 18:02 
Gutsbesitzer

Ich würd an deiner Stelle den Tierschutz informieren. Gibts bei euch sowas in der Nähe?
Man kann ein Pferd net unter Schafen halten, des sind Herdentiere und daher is es auch kein Wunder, wenn sie immer zu euch herrennt, wenn sie die anderen Pferde sieht. Sie will auch ihren sozialen Kontakt, wie Menschen eben auch.
Des Pferd gehört solchen Menschen weggenommen und sie sollten sich auch nie!!! wieder ein Pferd kaufen dürfen...
So was is echt unfassbar, dass es so Leute gibt!
Des mit dem übern Zaun springen und dann doch nach Hause laufen, denk ich, hat was damit zu tun, dass sie ja sonst nichts kennt von der Welt und sich dementsprechend unsicher fühlt bzw. auch gar nicht weiß wo sie hin soll... denk ich zumindest...
Es is eigentlich traurig, wenn man sich des so überlegt... :cry:

(Anais Nin)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2007, 20:29 
Tuniergewinner

werde mich mal mit meiner freundin darüber unterhalten und dann den Tierschutz anrufen.

meine freundin wollte denen das ja abkaufen aber die sind ja strikt dagegen...

kann gerne mal fotos machen wenn ihr wollt

lg krissi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2007, 08:23 
Gutsbesitzer

Ich kann mich Lau nur anschießen. Wenn die Besis dieses Tier sowieso nur rumstehen lassen, noch dazu nur mit Schafen, kann es ihnen doch egal sein, ob und wer sich darum kümmert. Da muss schleunigst was passieren und wenn ihr den Tierschutz einschaltet wird diesem armen Geschöpf sicher bald geholfen.
Ich drücke euch die Daumen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2007, 19:25 
Tuniergewinner

Hey,

hab ne gute Nachricht. Hab die Tochter von den Besitzern überreden können mit mir Spatzieren zu gehen!!! Übers WE ist sie leider nicht da aber nächste Woche =)

krissi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2007, 12:04 
Gutsbesitzer

Naja, also ich will dir deine Zuversicht net nehmen, aber ich kann mir irgendwie net vorstelln, dass des a so große Verbesserung bringt... :?

(Anais Nin)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2007, 17:55 
Tuniergewinner

lau90: ich bin aber froh dass sie eingesehen hat dass sie was falsch macht und wenns ihr spaß macht wirs sie vllt öfter mit dem pferd spatzieren gehen

nen versuch ists werd!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2007, 18:29 
Gutsbesitzer

ganz ehrlich hört sich des für mich eher danach an, dass du ruhe gibst und die kein stress bekommen...
naja... man wird sehn

(Anais Nin)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2007, 20:17 
Tuniergewinner

den satz hab ich jezz i-wie nich gecheqqt xDD

ich will halt dasses dem pferd gut geht und wenn die tochter mehr spaß da dran hat wirds dem pferd auch besser gehen... die bekommt eh alles annan arsch geschoben

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2007, 08:40 
Gutsbesitzer

Naja, hauptsache, es tut sich was, oder? Vielleicht entwickelt das Töchterlein ja doch noch richitges Interesse, wäre doch schön! Bleib einfach dran!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Ähnliche Beiträge
Topic Forum Autor Antworten
Wie kann ich meine Eltern auf ein Pferd überreden??? Pferdekauf The100LSandra 2
Wo kann ich das passende zum Tunier kaufen? Online-Shops Möhre189 0
Wie kann ich meine Eltern auf ein eigenes Pferd überreden?? Sonstiges The100LSandra 3
Wie kann ich meine Eltern auf ein eigenes Pferd überreden?? Sonstiges The100LSandra 0
Wo kann ich gebisslos reiten? Forenregeln / Support TierFee 0

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde