|
Also... ist zwar keine Pferdegeschichte, aber ich stells trotzdem mal hier rein, weil ich sowas unmöglich finde!
Am Samstag, ich war noch platt vom Freitag Abend, bin ich Mittags mal in die Küche gegangen und wollt was essen... Da kam meine Mutter und hat gesagt, bei uns liegt ne Katze hinter der Garage. Ich dachte mir: Und jetzt, da liegen immer irgendwelche Katzen, die lieben echt unseren Garten! Dann sagt sie: Ne, ich glaub die ist echt schwer verletzt, die wollte vorhin aufstehen und ist dann wieder zusammengebrochen.
Ich bin dann nochmal mit meiner mutter runter und hab es mir angeschaut!
Sie lag zusammengerollt da, die Nase auf dem Boden, die linke Vorderpfote zur Seite gestreckt und hat sich nicht bewegen können! Was für ein Schock! Sie hat immer nur ganz kurz und ganz leicht ihre Ohren bewegt, wenn wir geredet haben, aber sie konnte uns ja nicht anschauen, weil sie einfach kein Kraft mehr hatte!
Ich wusste echt nicht, was ich machen soll! Mir sind echt die Tränen gekommen, die hat so gelitten, des arme Teil!
Ich bin dann schnell hoch gerannt und hab den Notfall-TA angerufen. Die hat mich erst Stunden ausgefragt, ob denn das Tier leidet, im welchem Zustand, bla bla... Ich hab halt gesagt, das wir nicht wissen, wem sie gehört und dass sie sehr ungepflegt aussieht. Ja, sie war ganz struppig und hatte ganz arg dreckige Ohren. Dann hat sie gesagt, ich soll mich auf den Weg machen, sie wäre in 20 Minuten da.
Ich hab mir dann nen kleinen Karton geholt und meine dicken Handschuhe eingepackt und bin dann wieder allein runter. Meint ihr jemand hätte mir mal geholfen, nee.... hab mich über meine ganze Family voll aufgeregt!
Egal, hab mir dann die Handschuhe angezogen, hab die Katze vorsichtig eingepackt und bin mit ihr zum TA gefahren. Zum Glück sind es bloß nur 5 Minuten bis dort hin.
Beim TA angekommen, hat die TA die Katze untersucht und gesagt, das sie an total gelähmt sei! Das erklärt auch das, was mein Mutter gesagt hat, weil sie ja aufstehen wollte, und dann wieder zusammengebrochen ist.
Die TA meinte dann, das sie keine Lebenschance hätte, wenn sie nicht laufen kann und nicht fressen und nicht ihrn Urin halten und so...
Wir waren uns dann einig, sie zu erlösen von den Qualen und sie schließlich einzuschläfern...
Sie ist wahrscheinlich von einem Auto angefahren worden...
Die Katze war nicht gechipt, nicht tätowiert und nichts!
Und da sie sehr ungepflegt aussah, hatte sie wohl keinen Besitzer.
Armes kleines Ding.... Wer weiß, wie lang sie schon bei uns im Garten gelegen ist....
Wie kann man bitte eine Katze anfahren und sie einfach liegen lassen???
Ich hab mich sooo aufgeregt, denen Leuten gehört eine geknallt!
Sorry, musste raus... wollte es erst nicht schreiben, hat mich aber voll beschäftigt... Danke fürs lesen...
_________________ Gottes schönste Gabe ist der Schwabe!
|