Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2007, 20:51 
Reitschüler

ist ja toll dass das so gut ausgegangen ist

nie wird ermüden,
wer
mich betrachtet,
so lang
ich
mich zeige
in meiner Mitternachtspracht"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2007, 21:57 
Pferdebesitzer

ich bin auch richtig froh, dass das alles doch noch ein relativ gutes Ende genommen hat!

ich schau mal zu dass ich Bilder vom Süßen mach! Ich konnt smir auch nicht vorstellen.

Dass das so schnell gegangen ist, liegt an meinem TA. der hat Druck gemacht, und auch ganz klar an der Ex Besitzerin! Die waren echt fix in der Sache!!

Ich glaube auf dem "normalen" Weg hätte das länger gedauert! Aber es bestand ja Handlungsbedarf, der TA der Klinik meinte, er hätte keine 14 Tage mehr geschafft!

Liebe Grüsse Caro

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2007, 22:09 
Pferdebesitzer

erstmal glückwunsch,dass es doch noch so gut ausgegangen ist.
ich finde in so einer situation sollte man sich schon gedanken um seinen
ruf machen,was ja nicht heist man ruiniert ihn sich wenn man zum vet amt geht und was auch nicht heissen soll, dass man um den willen seines guten rufes nicht dorthin geht...
ich finde in so einer situation ist es immer erst wichtig mit dem besitzer des
betroffenen pferdes zu sprechen.
hilft das nix,würd ich mir meinungen und ratschläge von den anderen leuten von diesem reitstall holen und mich erkundigen ob sowas schon mal vorgekommen ist und alles ein wenig beobachten,wie du es ja auch
getan hast.
danach würd ich dann auch zum vet amt gehen...

also im grunde hät ich mich so verhalten wie du,
respekt noch mal für die ganze sache,
ich glaube echt,dass dich das thema beschäftig!

lg
laura

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2007, 17:31 
Tuniergewinner

WOW respekt!
Das war für das Pferd jawohl Glück im Unglück!
Wollte mal fragen wies dem Pferd denn jetzt geht?!?
Und ob du noch paar Fotos rein stellst ;)

Meine stand auch bis vor 3 Wochen noch in nem Horrorstall...auch "Sardienenbüchse" genannt :D zu zweit inna ca 4mx4m box in nem Stall mit hoher Luftfeuchtigkeit u.s.w... da stand se zum Glück nur 1 Monat bis ich was anderes gefunden hatte...

lg krissi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2007, 17:57 
Pferdebesitzer

ach gottle die Fotos. Die hab ich ganz vergessen :oops:
Ich muss mal welche machen wenn seine neuen Besitzer mich lassen :wink:

Ja er hat es geschafft, als er aus der Klinik kam stand er für ein paar Tage bei mir auf der Koppel mit gaaaaaaaanz viel Futter. Jetzt hat er super liebe Leute gefunden und es geht im blendend. Er sieht richtig gut aus und genießt sein neues Leben jeden Tag ne saubere Box jede Menge Futter und ich glaube was ihm am wichtigsten ist Leute die sich nur um ihn kümmern. Er ist dort zwar einzelpferd, darf aber regelmäßig mit dem Pferd des Nachbarn auf die Weide, und hat Familienanschluss.

Ich glaube er ist glücklich, springt und hüpft wie ein junges Fohlen und ist rotz frech!

Grüsse Caro

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2007, 21:28 
Pferdefanatiker

Finde ich total super von dir, dass du dich da eingeklinckt hast!
Eigentlich erlebt man nur, dass die Leute wegschauen und damit ist die Sache dann gegessen...
Der SChwarzwälder hat aber echt einen Engel gehabt... Wow, nur noch 14 Tage... Das ist schon hart. Toll, dass es gut ausgegangen ist... Trotzdem Fotos?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2007, 00:02 
Pferdebesitzer

moah.. Bin ich froh, dass ich das jetzt erst gelesen habe, wo alles gut ausgegangen ist!

Was geht nur in diesen Menschen vor, die ein Pferd füttern und ein anderes nicht?! Und in diesem dummen kleinen Mädchen, das denkt, sie hätte ein Recht dazu zu entscheiden, welches von beiden Pferden es "wert ist" gefüttert zu werden?!

Könnt ich platzen!

Toll, dass du dich da so engagiert hast! Hut ab, das hätten nicht allzu viele gemacht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2008, 16:37 
Tunierreiter

Ich finds echt großartig, dass es noch Menschen gibt, die Verstand und Vernunft besitzen!!!

Meine Mutter sagt immer: "Der Mensch ist das größte und schrecklichste Tier!", und damit hat sie wohl recht. Vor allem, wenn man solche Geschichten hört, wird es immer wieder bestätigt!
Von jedem hört man: Ach, was kann ich denn tun, ich kann mich doch nicht bei andern einmischen, es ist doch nicht mein Problem, es ist doch nicht mein Pferd, ....und, und, und.....
Und genau das ist es, was viele Tiere leiden lässt! Diese Menschen haben keinen Mut, kein Gefühl, und "keine Zeit" (angeblich), um einem werlosen Geschöpf, in dem von Grund auf NICHTS BÖSES steckt, das Leben zu erleichtern, oder im sogar im schlimmsten Fall zu retten!!
Ich finde, es sollten sich so einige ein Beispiel an Moa nehmen!
Ich kann mir vorstellen, dass es einfach ein tolles Gefühl ist, ein Pferd aus schlimmsten Verhältnissen gerettet zu haben, und zu sehen, das es ihm wieder gut geht.
Du kannst echt stolz auf dich sein, Moa!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Ähnliche Beiträge
Topic Forum Autor Antworten
jungen Hengs kastrieren lassen Gesundheit Momo29 0
Welches Pferd würdet ihr mir empfehlen Pferdekauf Häschen1996 5
Stute hat Cushing- Syndrom (ECS), trotzdem besamen lassen? Gesundheit Pferdchen 1
weiß nicht was ich machen soll :( Allgemeines übers Reiten Madam 2
Fohlen Halfterführig machen Verhalten pferdefan_321 20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde