Wissenswertes zu Kettenförderer findet man hier.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tierquälerei auf rtl
BeitragVerfasst: 07.10.2008, 20:04 
Tunierreiter

Vorgestern kam bei rtl aktuell etwas über eine Ex-GrandPrix-Reiterin, die ihre Pferde massiv an der Longe gequält hat.
Über die stand glaub ich auch mal was in der Cavallo.
Hier mal das Video.
http://www.rtl.de/rtlaktuell/rtl_aktuel ... 2414&pos=8

(Falls ich hier irgendwas nicht reinstellen darf, einfach wieder rausnehmen)

Mein Pferd- mein allergrößter Schatz, du bist das Beste was mir passieren konnte!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2008, 20:09 
Tuniergewinner

Oh Gott!
Da mag man garnicht hinsehen, wie die ihre Pferde quält!!! :evil: Das arme Tier, die hat sich doch nur am ihm abreagiert!!! :cry: Die Frau sollte sich mal untersuchen lassen, sowas macht doch kein gesunder Mensch...Unglaublich, dass solchen Leuten nicht sofort die armen Pferde weggenommen werden...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2008, 23:05 
Moderator

Ich kann mich immer wieder nur wundern, wie gestört sich manche Menschen verhalten, gerade Tieren gegenüber, da Tiere am ehsten als "wehrlos" charackterisierbar sind.

Mit Longieren hat das Gezeigte absolut nichts zu tun und auch diese kurze Momentaufnahme, wo die Frau auf dem armen Pferd sitzt ist von Dressurreiten Welten entfernt.
Finde es äußerst bedauerlich, dass der Frau nur für den beruflichen Bereich ein Umgangsverbot mit Tieren ausgesprochen wurde, im Privatbereich jedoch nicht.
Anscheinend hat sie sich auch nicht an dieses Verbot gehalten, da im Film ja gesagt wurde, dass bei ihr fünf Pferde verschiedener Besitzer stehen -> "Berittpferde" !? (Wer bitte ist so krank, sein Pferd bei dieser Frau in "Beritt" zu geben!?)

Reiten heißt Partner sein!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2008, 07:44 
Tunierreiter

Das Problem ist, dass die gute Frau einfach ausgewandert ist, sie ist jetzt in Dänemark? Die FN dort wurde angeblich schon benachrichtigt. Aber sie muss ja nicht "bei/über der FN arbeiten", sie ist halt in einem Stall.
Und ich glaub nicht, dass es sich im Ausland so schnell rumspricht, wer die Frau ist und was sie für Methoden hat.

Einfach nur schrecklich, warum wehren diese armen Pferde sich nicht?
Sie sind so starkt, sie könnten Menschen mit Leichtigkeit töten, aber sie sind so gutmütig...Arme Tiere!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2008, 10:33 
Gutsbesitzer

Das geht ja mom. durch die ganze Forenwelt und alle sind entsetzt.
Ist auch nciht neu das diese Person in die Schlagzeilen gerät.
Irgendwie sind in dieser Sachen die Gesetze noch viel zu lasch und leider nicht EU weit gültig! :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2008, 15:59 
Mod/Admin

Der gehört mal sowas von die Peitsche auf den Rücken geknallt und zwar 500mal in wenigen Minuten, so wie sie es mit den armen Pferden gemacht hat! Eine Schande, dass so jemand überhaupt ein Tier anfassen, geschweige denn sich auf seinen Rücken setzen darf.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2008, 13:34 
Tunierreiter

Ich versteh nicht, wie man so eine Frau überhaupt einstellen kann in seinem Betrieb!!!
Die gehören alle in den Knast! Leider ist Deutschland da aber zu "gutmütig"....

Betreff des Beitrags: Sehr armes Deutschland...wie gesagt: zu "gutmütig"
BeitragVerfasst: 10.10.2008, 14:11 
Tunierreiter

Nach Auflagen des Gerichtes war es der Pferdeschäderin Christine W. aus Plön untersagt, für die kommenden 2 Jahre den beruflichen Umgang mit Pferden zu suchen.

Die Reitanlage in Negernbötel, welche ihre Pferde nach dem Prozess eingestellt hatte, wurde noch mal darüber informiert, dass Christine W. nicht reiten darf.

Im September 2007 also das Urteil: 2 Jahre Umgangsverbot für Christine W. Aber bereits im Oktober 2007 soll Christine W. wieder gegen das “Umgangsverbot” mit Pferden verstoßen haben.

Gerüchte kursieren, dass die Tierquälerin ihre Pferde nach Dänemark gebracht hat dort weiterhin aufs schlimmste misshandelt. Wieder schlägt sie die Pferde beim longieren, reißt beim Reiten den Kopf der sensiblen Tiere herum und rammt ihnen die Sporen in den Bauch.

Zu Beginn der ganzen Geschichte waren in der ST. GEORG die Bilder zu sehen, die heimlich von der “Ausbilderin” gedreht wurden. Zu sehen war, wie sie mit der Gerte auf die Köpfe einschlägt, wie sie mit Schlaufzügeln den Willen der Pferde brechen will.

Die Stallbetreiber in Dänemark reagieren und werfen Christine W. aus der Stallanlage. Aber auch das hindert die anscheinend skrupellose Frau nicht daran, einfach in München einen Ausbildungskurs anzusetzen. Auf 2m Zirkelkreisen lässt sie das Pferde um sich laufen, die Ausbinder so kurz egschnallt, dass sich das Pferd selbst in die Brust beißen kann. Dies haben zwei Reiterinnen ans Tageslicht gebracht, die Frau W. an ihrer bestialischen “Reitweise” erkannt haben.

Sechs Teilnehmer des Kurses haben sich wiederum an das Gericht gewandt, um an das Umgangsverbot von christine W. zu erinnern. Die Crux oder besser gesagt die Perversion an dieser Geschichte ist, dass Christine W. laut Urteil den privaten Umgang haben darf, nur der gewerbliche Umgang sei untersagt.

Schlägt sie also privat die Pferde zusammen und stößt die Sporen in den Bauch bis sie bluten, so hat sie nicht gegen die Auflagen verstoßen.

Armes Deutschland.

Das ist die Quelle: http://www.tier-kompakt.de/2008/02/22/n ... -aus-plon/

Hier weiteres: http://www.tier-kompakt.de/index.php/20 ... -aus-plon/

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2008, 14:44 
Mod/Admin

Hallo? Wo ist hier der Tierschutz?!

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2008, 19:22 
Tunierreiter

Der schläft wahrscheinlich.

Wie so oft. (LEIDER)

Mein Pferd- mein allergrößter Schatz, du bist das Beste was mir passieren konnte!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Ähnliche Beiträge
Topic Forum Autor Antworten
Military = Tierquälerei? Military, Geländeparcours etc. suedsee 20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde