Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pferde in der Messe
BeitragVerfasst: 11.12.2010, 12:05 
Pferdefanatiker

Bilder: 0
Ihr wart ja alle bestimmt schon mal auf einem Weinachtsmarkt o. auf einer Messe.

Bei uns in Mannheim gibts aufm Weinachtm. und auf der Messe ein Ponyreiten für kleine Kinder. Die Ponys müssen in einem kleinen Kreis rumlaufen immer in der selben Richtung, von morgens bis Abends!
Da sind immer ca. 5-8 Ponys eng aneinander gebunden. Wenn z.B das vordere Pony austreten würde, wäre der hintere verletzt.
:cry:

Ich reite in einer Reitschule und Samstagnachmittags gibt bei uns auch Ponyreiten, aber VIIIIEL anderster als es oben steht. Bei uns sind sie nicht eng aneinander gebunden sonder jeder hebt sein eigens felgepony am Zügel während die Kinder drauf sitzen und wie laufen auch nicht immer in der selben Richtung un dim Kreis! Das macht den Ponys sogar Spaß.

Das Problem ist: Das die mir alle immer so leid tun.Was kann man den dagegen machen?Kann man überhaupt was machen? Würdet ihr was dagegen machen?

auf Erden[/i]

Betreff des Beitrags: Re: Pferde in der Messe
BeitragVerfasst: 15.12.2010, 09:59 
Gutsbesitzer

Hm, es kommt immer darauf an würde ich sagen.

Mal eine Veranstaltung für ein paar Tage so im Kreis zu gehen ist sicher nicht schön, aber auch nicht sofort ein Problem, wenn die Pferde und Ponys in ihrer Freizeit dann vernünftig untergebracht sind bzw. eben nur für einen kurzen Zeitraum so eingespannt werden und danach wieder auf die Weide kommen.
Anders sieht es da meiner Meinung nach bei den Pferden und Ponys aus, die diesem Drama ständig und jedes WE ausgesetzt sind, wie auf Jahrmärkten, die ja umherziehen, oder im Zirkus oder auch die armen Wesen der großen Pferdeshows, die monatelang nichts anderes sehen als ihren Pferdehänger, ihre kleine Zeltbox in irgendwelchen Hallen und die Show-Arena und das mehrmals am Tag und immer wieder unterwegs und woanders. DAS ist meiner Meinung nach Tierquälerei und ich würde sowas nie mit Eintrittsgeldern unterstützen!

BeitragVerfasst: 27.12.2010, 12:24 
Pferdefanatiker

Die Ponys können einem wirklich leid tun. Hauptsache Geld verdienen! Das steht für viele im Vordergrund. Wirklich schrecklich! Ich mein ein wenig Abwechslung ist ja nun auch nicht so schwer umsetzbar ... ohh man, die Ponys tun mir soooo leid, wenn ich mir vorstelle, dass ich das machen müssten ... also immer nur im Kreis gehen, von morgen bis abends - einfach grausam! Das gehört bestraft.

BeitragVerfasst: 05.04.2011, 14:00 
Pferdebeobachter

Dieses Thema regt mich auch jedes Jahr wieder auf, wenn ich es auf Jahr- bzw. Weihnachtsmärkten sehe. :cry: Wirklich etwas dagegen tun kann man wohl aber leider nicht. Der einzige Weg wäre wohl, wenn niemand mehr sein Kind auf so ein Pony setzen würde, aber es gibt halt immer noch zu viele Leute, denen Tierquälerei total egal ist. :?

BeitragVerfasst: 10.05.2011, 19:03 
Gutsbesitzer

britt81leng hat geschrieben:
Dieses Thema regt mich auch jedes Jahr wieder auf, wenn ich es auf Jahr- bzw. Weihnachtsmärkten sehe. :cry: Wirklich etwas dagegen tun kann man wohl aber leider nicht. Der einzige Weg wäre wohl, wenn niemand mehr sein Kind auf so ein Pony setzen würde, aber es gibt halt immer noch zu viele Leute, denen Tierquälerei total egal ist. :?

Nein, total egal ist denen das nicht, die wissen es nur nicht besser. Das sind überwiegend Menschen, die absolut keine Ahnung haben. Die sehen ein Schild wo drauf steht: "Das ist keine Tierquälerei und alle Pferde sind gesund!" ... und schon ist für sie die Welt in Ordnung.

Und wirkliche Aufklärungsarbeit kann man auch nicht leisten, die wenigsten hören dann richtig zu oder interessieren sich dafür. Leider!
Und unser Tierschutzgesetzt ist so dehnbar, das kann immer wieder zu Gunsten der Geldverdiener ausgelegt werden und schon sind sie auf der rechtlich richtigen Seite. Hier müsste der Gesetzgeber härter durchgreifen, tut er aber nicht, weil er dadurch ja wieder Einnahmen (Vergnügungssteuer, Stellflächengebühr etc.) verlieren würden.

BeitragVerfasst: 04.07.2011, 15:03 
Pferdebeobachter

Also ich meide solche Events wo Ponys im Kreis gehen müssen und habe das auch meinen Kindern von Anfang an erklärt, das das für die Pferde schlimm ist, machen kannst du aber da nicht viel, die werden immer kontrolliert und solange das Fressen, die Ruhepausen eingehalten werden gibt es nichts zu meckern.

Ähnliche Beiträge
Topic Forum Autor Antworten
Wie heißen Eure Pferde "wirklich"? Allgemeines über Pferde Chex 123
Was habt ihr denn so für Pferde?? Pferderassen Anonymous 82
Pferde Massage Allgemeines über Pferde Kathie 0
Collagen für euch und eure Pferde Reiterstübchen Peponita 4
Welche "Macken" haben eure Pferde? Verhalten Alexa 203 87

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde