Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fohlen-Abschlachtung
BeitragVerfasst: 30.06.2006, 10:35 
Ich weiß nicht, ob ihr schon mal was davon gehört habt, aber es gibt viele "Zuchtställe" in denen Hafis gezüchtet werden. Wenn die Fohlen nicht genau so aussehen wie es das Ideal eines Haflingers vorschreibt, kommen sie zu so nem Pferdeschlachter, der einfach alle in eine Halle bringt und dann mit einem riesen schlachtermesser tötet. Doch das geht nicht winfach so ruck zuck, sonder die armen Fohlen müsser manchmal tagelange autofahrten ohne Wasser und Futter aushalten, dann werden sie dann hineingequetscht und müssen dort todesängste ausstehen, bis sie an der reihe sind.

Dazu verbluten die meisten der Tiere auch eher qualvoll als, dass sie gleich tod sind, da die Menschen ihre wiederwärtige Arbeit noch nicht mal richtig machen...

Es gibt eine Internetseite, ich werd mal schaun ob ich die Adresse noch zusammenbekomme.

Es gab schon viele Unterschriftenaktionen und es wurde auch schon arrangiert, dass man diese kleinen armen Pferde zu "Schlachterpreis" kaufen kann, aber so wirklich was getan hat sich nicht.

Habt ihr vielleicht eine Idee was man tuen könnte?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2006, 21:25 
Pferdebesitzer

Ja, das ist leider so.. wenn die hafis nicht die entsprechende blesse haben, ´kommen sie zum schlachter, denn ein züchter möcht ja "gut aussehende " pferde haben..

naja kann ich überhaupt nicht verstehen!!

Hm.. eigentlich kann man gar nichts dagegen machen.. du kannst alle hafis aufkaufen *lach*

aber wenn es noch nicht vom gesetz verboten ist, werden die das immer weier machen...

also müsste wenn da was geändert werden würde ich sagen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2006, 23:05 
Pferdebesitzer

so was find ich auch echt scheiße...

aber als "einer-von-vielen-kleinen-bürgern-deutschlands" kann man da halt wohl echt nix machen...

ich hoffe, dass das irgendwann besser wird. es werden ja nach und nach immer mehr gesetze für den tierschutz gemacht.

lg caro

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2006, 10:52 
Pferdebesitzer

Ich hab mal n referat darüber gehalten und Unterschriften gesammelt. Men kann einfach nichts ändern. Das ist aber nicht nur bei Haffis so, auch wenn es bi ihnen am nakanntesten ist, auch bei Friesen und anderen Rassen bei denen es auf die farbe ankommt so.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2006, 12:24 
Ja, das gibts bei sehr vielen Rassen, aber ich find des einfach nur abrundtief dumm! Wieso machen Menschen das???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2006, 20:42 
Pferdebesitzer

ich bin im mom voll erschrocken das es so eine schweinerei gibt!

hafis und vor allem fohlen sind sooo tolle tiere

man da kann man echt heulen...vor allem wieder einmal sind es wir menschen,die so ne schweinerei veranstalten...ich verstehs manchal echt nich :cry:

ich hoffe mal das so unterschriften reichen..

aber kann man denn nicht den tierschutz benachrichtigen?

oder kann der diesen "leuten" da nix nachweisen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2006, 14:01 
Moderator

Der Tierschutz hat schon viel versucht,um das ganze zu beenden,aber das Problem ist: Es ist gesetzlich gesehen leider erlaubt!!!Genauso ists ja auch mit den Schlachtpferdetransporten!!!Die Wagen müssen nur so und so eine größe habenund sie müssen hin und wieder anhalten und die Tiere tränken und füttern.Ansonsten ist ja auch nichts weiter vorgeschrieben!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2006, 20:37 
Pferdefanatiker

Zu diesem Thema passend: meine beiden oberen Links in der Signatur.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2006, 11:20 
Pferdebesitzer

ich hett neulich wieder ko**** können!!!

ich hab ne alte pferdebörse, von 2004, gefunden. da war ein artikel drin über moderassen. der hafi hat auch dazu gehört. es ging irgendwie auch um den verkaufsmarkt. da stand doch tatsächlich drin:

Zitat:
und verrückte tierschützer machen den markt noch mehr kaputt: die retten die schlechtesten fohlen mit den krummsten beinen vom schlachter, während die züchter auf guten haflingern sitzenbleiben.

leider stand nicht drin wer das geschrieben/gesagt hat..

ich hab mich echt aufgeregt!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2006, 13:54 
Moderator

Argh...ich kann das alles nicht verstehen!!Nur weil die Fohlen halt nicht sooo super und ideal sind,müssen id edoch nicht zum schlachter.Was würden wir denn sagen,wenn man uns,nur weil iwr O-Beine,Querschnttsgelehmt oder sonat was haben einfach ne Kugel in den Kopf jagt??Wenn ise auf den Pferden hocken bleiben,dann sollen sie nicht züchten!Manche Menschen kann man echt nciht verstehen!!!Aber DIE will ich auch nicht verstehen.

(sorry,wenn ich so mistig schreibe,aber ich reg mich grad mal wieder voll auf)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Ähnliche Beiträge
Topic Forum Autor Antworten
Wie glieder ich meine Stute + Fohlen in die Herde ein??? Pferdezucht Antonbroselmann 1
Wie finde ich am Besten eine Stute mit Fohlen als Beisteller Allgemeines über Pferde Antonbroselmann 0
WICHTIG!!!! Suche Stute m. Fohlen zum Beistellen!!! Schwarzes Brett / Allg. Gesuchen Antonbroselmann 0
Es ist soweit.... Das Fohlen ist da .... Pferdezucht Peggygirl 0
Fohlen Halfterführig machen Verhalten pferdefan_321 20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde