Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fohlen-Abschlachtung
BeitragVerfasst: 31.08.2007, 14:58 
Moderator

Julia hat geschrieben:
so nem Pferdeschlachter, der einfach alle in eine Halle bringt und dann mit einem riesen schlachtermesser tötet.

Ganz so läuft es nun nicht ab, bitte erst erkundigen und dann Behauptungen aufstellen, in der Regel werden die Pferde durch einen Bolzenschussapperat getötet und erst danach (also wenn sie schon tot sind) lässt der Schlachter sie ausbluten.
Der Bolzenschussapperat tötet das Tier sofort und auch relativ schmerzlos, auch wenn es heftig aussieht, wie das Pferd tot zusammenbricht, ist diese Methode im Grunde genommen genauso "sanft" wie das Einschläfern.

Zitat:
Dazu verbluten die meisten der Tiere auch eher qualvoll als, dass sie gleich tod sind, da die Menschen ihre wiederwärtige Arbeit noch nicht mal richtig machen...

s.o.

Reiten heißt Partner sein!

Betreff des Beitrags: Re: Fohlen-Abschlachtung
BeitragVerfasst: 28.05.2010, 16:55 
Pferdefanatiker

Hey, 8)
ich kenn das auch. Bei meinem Reiterhof sin 3 baby hafis. Die besitzerin hat mir erzählt das sie die tiere vom schlachter aufgekauft hat. der vorherige Besitzer wollte sie nicht haben weil das eine zu dunkel für en hafi war das andere hatte auch nicht die richtige farbe und das dritte konnte er nicht gebrauchen weils ein Hengst war.
Dabei sind die so süß und voll lieb. die spielen so gern und toben als auf der weide.

als ich es letzt mal dort war, waren die drei auf der weide und auf dem zaun hing ein teppich zum lüften :D dann kam das eine und nahm den teppich in den mund und zog daran als der dann endlich auf die weide fiel zog er den dann in die mitte, legte sich drauf und ging schlafen .......so süß// ich frage mich wie man pferden so etwas antun kann :o

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Ähnliche Beiträge
Topic Forum Autor Antworten
Wie glieder ich meine Stute + Fohlen in die Herde ein??? Pferdezucht Antonbroselmann 1
Wie finde ich am Besten eine Stute mit Fohlen als Beisteller Allgemeines über Pferde Antonbroselmann 0
WICHTIG!!!! Suche Stute m. Fohlen zum Beistellen!!! Schwarzes Brett / Allg. Gesuchen Antonbroselmann 0
Es ist soweit.... Das Fohlen ist da .... Pferdezucht Peggygirl 0
Fohlen Halfterführig machen Verhalten pferdefan_321 20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde