Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Earthlings - Kommentare zum Film
BeitragVerfasst: 31.05.2009, 18:16 
Moderator

Admin-Ergänzung:
Earthlings Video anschauen (Videos)

Post des Users:
Wou, eigentlich kann ich mir ziemlich viel anschauen, ohne dass mir schlecht wird, aber das ist wirklich hart. Mir spielt gerade mein Magen verrückt. Musste nach den Haustieren aufhören, aber morgen geht es weiter.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2009, 14:42 
Pferdefanatiker

...das bestätigt mich mal wieder im Vegetarier sein!
Ich sitz eigendlich nur noch heulend hier und bete, dass die Menschen mal zur Vernunft kommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2009, 20:09 
Moderator

Endlich mal ein Kommentar ;-)
Ich bin zugegebenermaßen erst seit 2,5 Monaten fleischlos in der Ernährung, doch dieser Schritt war sicher einer der entscheidensten in meinem Leben bisher.
Allerdings sind der Konsum von Milchprodukten und Eiern ebenfalls nicht tierfreundlich produziert, daher sollten auch diese gemieden werden.

Und ganz nebenbei bemerkt, macht sich das Ganze auf der Waage auch positiv bemerkbar.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2009, 20:30 
Gutsbesitzer

wallaby hat geschrieben:
Allerdings sind der Konsum von Milchprodukten und Eiern ebenfalls nicht tierfreundlich produziert, daher sollten auch diese gemieden werden.

Also ganz ehrlich:
Natürlich muss jeder selber wissen, was für ihn oder sie richtig ist im Leben, aber man kann es durchaus auch übertreiben!
Komplett auf Milchprodukte etc. zu verzichten ist nämlich alles andere als gesund.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2009, 20:04 
Moderator

Bei Eiern habe ich so wie so schon seit 3 Jahren drauf bestanden, dass die aus Freilandhaltung kommen und die Milch gehn wa uns immer vom Bauern holen, frisch und von glücklichen Kühen.

Der komplette verzicht auf Fleisch und Tierprodukte liegt nicht in der Natur des Menschen. Schließlich ist er ein Allesfresser. Für zu viel Fleisch ist unser Körper jedoch auch nicht gedacht. Schließlich mussten wir uns früher unser Fleisch fangen, was bekanntermaßen nicht so einfach war und so war die Hauptmahlzeit doch eher vegetarisch ausgelegt.
Kompletter verzicht auf Fleisch mag sich zwar auf der Waage bemerkbar machen :wink: , aber ich für mich denke, dass ein gewisser Anteil Fleisch schon im Speiseplan enthalten sein sollte. Und wenn man dabei darauf achtet, woher das Fleisch kommt, und dann auch mal die etwas teueren Preise eines Metzgers seines Vertrauens in Kauf nimmt (was durch verringerten Fleischverzehr sich mit den Discountern ausgleicht- ich spreche aus Erfahrung) , kann man auch etwas gegen diese verdammte Tierquälerei tun.

Was den kompletten verzicht auf Milch- und Eiprodulte angeht (also nicht vegetarisch, sondern veganisch): es gibt so viele Fälle, wo die Leute dann nicht mit anderen Nahrungsmitteln die Nährstofflücke auffüllen. Da sollte man höllisch aufpassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2009, 11:34 
Mod/Admin

Also bei der Müllabfuhr musste ich aufhören. Ich wollte nicht sehen, wie der arme Hund wie ein altes Möbelstück von der Presse zerquetscht wird.

Das ist so grausam und am schlimmsten find ich die permanent, fast tonlose Stimme im Hintergrund, die das ganze so teilnahmslos erzählt, als wenn es nichts Schlimmes wäre. Da müsste man echt schreien, man! Aufhören oder sollen wir die Menschen, die keine Perspektive im Leben mehr haben, etwa auch so entsorgen, weil sie zu viel sind..? Das ist doch echt absolut des Lebens unwürdig, was die da machen.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2009, 13:58 
Pferdefanatiker

Sagen wir mal so: Ich bin zwar seit etwas mehr als 4 Jahren Ovo-Lacto Vegetarier (d.h ich Esse Eier und Milchprodukte).
Es wäre eine totale Katastrophe, wenn man Schlachtung verbieten würde bzw. von heute auf morgen jeder vegetarisch/Vegan leben würde.
Das ist definitiv nicht in meinem Sinne. Ich gehöre eher zu den Vegetariern, die es einfach ekelhaft finden, Fleisch, Fisch o.ä zu essen.
Jeder sollte für sich selbst ausmachen, was er für richtig hält.
Fleisch ja, aber bitte selbstgeschlachtet bzw. vom Metzger des Vertrauens. Und ruhig auch mal bei einer Schlachtung zusehen. Ich für meinen Teil möchte immer Wissen, eoher mein Essen kommt!
Schade, denn ich falle somit zumindest in meinem Privaten Umfeld (Familie, Freunde) aus der Reihe.

Ich kann an jeden nur appellieren, den ganzen Film zu schauen. Das gibt einen bleibenden Eindruck. Für mich als Tierliebhaber ist es ebenfalls eine reinste Tortur. Auch wenn ich viel an Tierheime spende, mich zuHause um meine Liebsten kümmere...diese Doku zeigt einfach auf, vor was die meisten wegschauen möchten. Wegschauen bringt nichts. Das ist Realität, also kann auch ich die Augen aufmachen und hinsehen. Angeprochen fühle ich mich nur ein wenig. Egal was man tut, es sollte immer mehr sein. Das hat der Film MIR z.B gezeigt.
vlg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2009, 02:30 
Moderator

suedsee hat geschrieben:
sollen wir die Menschen, die keine Perspektive im Leben mehr haben, etwa auch so entsorgen, weil sie zu viel sind..?

Welche Menschen meinst Du konkret damit?
Jeder Mensch hat eine Perspektive, ganz egal, wie beschissen es ihm auch aktuell gerade gehen mag, es gibt immer Möglichkeiten, etwas an der (Lebens)situation zu ändern/ zu verbessern, man muss sich nur dazu durchringen, oft ist es bequemer, zu glauben, dass es keine Perspektive / keinen Ausweg mehr gibt, aber das ist nicht der Fall.

Zum Thema:

Ich habe auch viele Jahre vegetarisch gelebt, das fing an, dass wir in der Schule Filme geguckt haben, wie die Tiere leiden, auf Transporten quer durch Europa unter furchtbaren Bedingungen, qualvoll zu Tode kommen etc.
Die Filme, die wir damals gesehen haben, waren aber bei weitem nicht so heftig wie dieser hier.
Also hörte ich auf, Fleisch (und Fisch) zu essen, weil ich nicht wollte, dass Tiere leiden müssen, nur damit ich mein Schnitzel / Wurst etc. essen kann.
Irgendwann habe ich mich dann richtig vor Fleisch und Fisch geekelt, sodass ich mich hätte übergeben müssen, wenn ich Fleisch oder Fisch gegessen hätte.
Mittlerweile esse ich wieder Fleisch und Wurst, allerdings eher in sehr geringen Mengen, hin und wieder, wenn ich mal Appetit darauf bekomme, dann aber auch nicht jede x-beliebige Supermarktware, sondern Sachen, von denen ich weiß, wo sie herkommen, auch wenn das auch schonmal ein paar Euro mehr kostet.

Pferdefleisch ist ein absolutes Tabu für mich, habe ich noch nie gegessen und werde ich auch nie essen, auch wenn viele Leute erzählen, es würde so lecker schmecken, das bekäme ich vom Feeling her einfach nicht runter.

Reiten heißt Partner sein!

Ähnliche Beiträge
Topic Forum Autor Antworten
Ein kleiner film von "meinem" pferd!!! Allgemeines über Pferde Lyra 20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde