Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der Pferderipper geht wieder um...
BeitragVerfasst: 30.05.2008, 19:49 
Moderator

Silberstedt: Tragende Stute getötet

Flensburg (ots) - 080528.1 - Bislang Unbekannte haben in den vergangenen zwei Tagen auf einer Koppel in Silberstedt (Kreis Schleswig-Flensburg) eine hochtragende Holsteiner Stute getötet. Das Pferd sollte in acht Wochen ein kleines Fohlen gebären. Auch dieses ist aufgrund der Tat im Bauch der Mutter umgekommen.

Der Besitzer - ein Landwirt aus Silberstedt - fand das verendete Tier bereits gestern Nachmittag auf der besagten Weide am Jübeker Weg (Höhe "Weide/Hochmoor"). Die Polizeibeamten der Station Silberstedt suchten daraufhin umgehend den Tatort an der Landesstraße 299 (Silberstedt/Jübek) auf, um erste Ermittlungen anzustellen.

Das getötete Tier - eine reinrassige Holsteiner Stute im Werte von 20.000 Euro - wurde den bisherigen Feststellungen zufolge zunächst von hinten am Unterbauch aufgeschlitzt. Dadurch riss der Leib des Tieres vollständig auf. Ein hinzugezogener Tierarzt konnte ausschließen, dass sich das Tier selbst in dieser Art und Weise verletzt haben könnte.

Spurensicherungsbeamte der Flensburger Kriminalpolizei übernahmen am Mittag eine genauere Untersuchung des Tatortes und des Tierkadavers.

Erste Zeugenvernehmungen der Polizeistation Silberstedt erbrachten bislang keinerlei Hinweise auf den oder die Täter sowie ein mögliches Tatmotiv. Die Tat wurde vermutlich in den frühen Morgenstunden des 27. Mai verübt.

Die Polizei fragt daher: Wer hat in der Zeit vom 26. auf den 27. Mai am Tatort oder in der näheren Umgebung um die betreffende Koppel verdächtige Beobachtungen gemacht oder kann der Polizei entsprechende Hinweise auf mögliche Täter oder Tatmotive geben?

Etwaige Zeugen wenden sich bitte an die Polizeistation Silberstedt, Telefon: 04626/310 oder jede andere Polizeidienststelle.

Wichtiger Hinweis: Bei dieser Meldung handelt es sich um eine Original-Pressemitteilung der Polizei. Sie wurde automatisch in unseren Dienst übernommen und von uns redaktionell nicht bearbeitet.

Reiten heißt Partner sein!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2008, 19:53 
Moderator

12 abgehackte Beine gefunden

Tötet der Pferderipper wieder?
Beim Abendspaziergang mit seinem Hund machte ein Mann bei Neumünster (Schleswig-Holstein) einen grausigen Fund: zwölf abgetrennte Pferdebeine.

Mordet der Pferderipper wieder? Grausamer Fund: die Pferdebeine in Folie eingewickelt.
Der Hund des Spaziergängers hatte plötzlich vor einer auffällig mit Laub bedeckten Stelle in einem Waldstück angeschlagen. Der Mann schob das Laub beiseite und fuhr zurück: abgetrennte Gliedmaßen. Die Polizei stellte später fest, dass es sich um zwölf Pferdebeine handelte. Alle waren fachgerecht am Wurzel- bzw. Sprunggelenk abgetrennt und in Frischhaltefolie gewickelt worden. Es ist ziemlich sicher, dass es sich um die Beine von drei Tieren handelt.

Ist der unheimliche Pferderipper wieder unterwegs, der Pferdebesitzer in Schleswig-Holstein schon seit Jahren beunruhigt?

Insgesamt sind ihm schon rund 100 Pferde zum Opfer gefallen, darunter auch im Kreis Storman der wertvolle Hengst „Djamun “(Kaufpreis 25 000 Euro). Mit Stichwunden an Hals, Bauch und Genitalien war „Djamun“ auf der Weide verblutet.

Die Polizei Hohenwestedt ermittelt jetzt im aktuellen Fall wegen unerlaubtem Umgang mit gefährlichen Abfällen. Wer kann etwas über die Herkunft der zwölf Pferdegliedmaßen sagen? Wer hat in der letzten Woche verdächtige Personen und Fahrzeuge in der Gemarkung Osterstedt beobachtet? Hinweise bitte unter 04871/1218.

Quelle Bild Zeitung

Reiten heißt Partner sein!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2008, 20:16 
Tunierreiter

OH MEIN GOTT, wer macht denn sowas :?: :?: :?:

ich kann das nicht verstehn

Mir tun die Tiere unendlich Leid

ich hoffe man kriegt den Typen und dann möglichst lange Knast :evil: :evil:

Mein Pferd- mein allergrößter Schatz, du bist das Beste was mir passieren konnte!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2008, 08:08 
Tunierreiter

Oje, da kommen einem die Tränen...

Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass ein Mensch in der Lage ist, sowas zu machen.....
Einfach nur schrecklich....

Das muss doch bestimmt ein Metzger sein...
Oder jemand, der sowas in der Art studiert/gelernt hat...

Ich werd es einfach nie verstehen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2008, 08:25 
Mod/Admin

uah, ich glaub ich muss kotzen.

Wie kaputt muss ein Mensch für so eine Tat sein...*sigh*

Wobei ich kaum glaube dass da großartig Hinweise auf den Täter zu finden sein werden, leider...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2008, 12:19 
Moderator

Nihct zu fassen. Ich finde das immer wieder schlimm. Wie kann ein Mensch nur so krank im Kopf sein? :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2008, 16:50 
Mod/Admin

Solchen Leuten gehören selbst die Beine abgehackt. Elende Tierschänder!!!

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2008, 17:06 
Moderator

Auge um Auge, Zahn um Zahn? Na, ich weiß nicht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2008, 19:52 
Mod/Admin

dito...die psychischen abgründe, die sich hinter einer solchen Tat verbergen, sollten nicht außer acht gelassen werden. Möglicheerweise können diese Leute nichts dafür. Vergeltung auf diese Art ist da wohl nicht angebracht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2008, 20:47 
Mod/Admin

Ein psychisches Fehlverhalten rechtfertigt aber noch lange keine solchen Taten und die Tiere kann man nicht wieder zurückbringen. Ich möchte nicht wissen, was die Besitzer der Tiere für eine Trauer erlitten haben wegen dem Verlust ihrer treuen Partner...

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Ähnliche Beiträge
Topic Forum Autor Antworten
Hilfe: Mein Shetty geht mit mir durch Verhalten *Horsegir* 3
schon wieder ein Abszess...Ta oder nicht? Gesundheit karlotto 1
...und schon wieder eine von vielen neuen hier :-D User stellen sich vor! Loady 0
Pferderasse, was geht am besten ? Pferderassen lilxjeanny 13
E, A, L... was geht mit der Reiternadel? Reitabzeichen lilxjeanny 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde