Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Reitbeteiligung gesucht- Wirklich dringend!
BeitragVerfasst: 02.10.2009, 19:06 
Pferdefanatiker

Hallöchen,
ich bin echt am Verzweifeln. Suche nun seit geraumer Zeit schon eine liebe RB, um die ich mich kümmern kann. Doch auf Internetanzeigen, Aushänge, etc. meldet sich einfach keiner!

Kurz ein bisschen über mich:
Ich bin 13 Jahre alt, für mein Alter aber sehr verantwortungsbewusst und immer offen & ehrlich(Missverständnisse werden von mir meist sofort aus dem Weg geräumt, ich kann Fehler eingestehen und mit Kritik super umgehen). Mit dem Reiten(Englisch/Freizeit) habe ich vor 9 Jahren angefangen, und bin mittlerweile auch auf etwas komplizierteren Pferden ziemlich sattelfest. Habe schon Erfahrung mit RB's und nehme in den 9 Jahren jetzt auch schon immer einma wöchentlich sehr guten Unterricht.

Mir ist es egal, ob es ein Pony oder ein Pferd ist. Ich probiere gerne neues aus, also hätte mit Western/... keinerlei Probleme.
Am Liebsten gehe ich ins Gelände, arbeite aber auch gerne mal auf dem Platz.
Wenn keine Halle vorhanden, ist das nicht schlimm!
Bin Wetterfest, mag Stallarbeit und auch eine kleine Kostenbeteiligung würde ich zahlen.

Bitte unbedingt in der Nähe von 38159 Vechelde/Bortfeld/Wedtlenstedt/...

Falls ihr selber eine RB sucht und meint es passt, oder jemanden kennt, meldet euch bitte umgehend. Suche dringend wieder mehr Kontakt zu dem Umgang mit Pferden. :)

Liebe Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2009, 09:17 
Pferdefanatiker

Hat sich eigentlich schon fast erledigt!
Aber da sich hier sowieso keiner meldet, erkläre ich das hier mal für : Geschlossen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2009, 12:52 
Mod/Admin

*Ladey<3 hat geschrieben:
Hat sich eigentlich schon fast erledigt!
Aber da sich hier sowieso keiner meldet, erkläre ich das hier mal für : Geschlossen!

Du kannst nicht davon ausgehen, dass hier unbedingt so viele Leute aus deinem Kreis angemeldet sind und alle ein Pferd haben und noch zufälligerweise eine RB suchen. Manchmal hat man Glück über das Internet, aber in der Regel ist es besser vor Ort in Ställen nachzufragen und zu inserieren, wie du es ja lt. oben geschriebenem getan hast.

Hast du denn jetzt eine RB gefunden?

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2009, 19:46 
Pferdefanatiker

Ja, das war auch nicht bös gemeint, ist mir nämlich klar, dass sicherlich nicht viele hier in dem Forum aus meiner Region dabei sind, aber habe es dann einfach geschrieben. ;)

Jein! :D
Also, ich war letztens bei einer Probereiten, nur auf einem der anderen Pferde, damit die Besi's(gleichzeitig auch Stallbesi's) erst einmal einen Eindruck meiner reiterlichen Kentnisse haben. Sie fanden das in Ordnung, hätte natürlich besser reiten können, aber neues Pferd, Zuschauer,... da geht halt nicht immer alles gut!
Auf jeden Fall gehe ich nächste Woche, wenn die Stute, die eine RB sucht, wieder von der Weide zurück ist, noch einmal zum Probereiten hin und werde dann erfahren, ob ich sie bekomme! Wenn es nicht klappt, gibt es schon die nächsten, die sich gemeldet haben.
Direkter Kontakt ist wohl doch besser, habe nämlich durchs Internet eine gefunden, die mir nun immer Auskunft gibt über RB-Suchende. :D
Sehr toller Service. :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2009, 10:05 
Mod/Admin

Na, das hört sich doch gut an. Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück, dass du ein passendes Pferd für dich findest ;)

Bild

Ähnliche Beiträge
Topic Forum Autor Antworten
Wie heißen Eure Pferde "wirklich"? Allgemeines über Pferde Chex 123
Reitbeteiligung Schwarzes Brett / Allg. Gesuchen Pferd 1 4
Schöne Pferdekette gesucht! Reiterstübchen Pferdefreundin90 1
Reiten lernen - auf Reitbeteiligung? Allgemeines übers Reiten tinkabelle 2
reitbeteiligung?! wie viel darfs kosten? Allgemeines über Pferde lele 94 33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde