Martina hat geschrieben:
Ich würde einfach mal sagen, Bügel länger machen? oder warum schnallst du sie immer so kurz ein?
So wie ich es verstanden habe, will sie die Bügel nicht länger machen, weil sie die kurzen ja fürs Springen braucht und da muss man sich nunmal vorm Sprung, sei es aus Trab oder Galopp, hinsetzen können. Oder wie sie ja schon gesagt hat, speziell auch in den Wendungen.
Du könntest es ja auch erst mal mit einem Kompromiss zwischen langen und kurzen Bügeln versuchen. Ich hatte am Anfang beim Springen auch noch keine sher kurzen Bügel. Wenns nur um ein paar Cavaletti oder kleine E-Sprünge geht, musst du die ja nicht zwangsläufig gleich 3 oder 4 Löcher kürzer machen. Man gewöhnt sich mit der Zeit dran und dann kannst du ja immer noch kürzer machen. Das kommt auch immer ein bisschen aufs perösnliche Befinden an.
Hast du einen Sattel mit dehr flacher Sitzfläche? Da finde ich es persönlich auch schwieriger sich mal richtig reinzusetzen als bei Sätteln, die eine tiefere Sitzfläche haben. Das kann auch ganz schön behindern.