Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Auf welchem Spring-Niveau seid ihr?
weniger als E 28%  28%  [ 22 ]
E 14%  14%  [ 11 ]
A 34%  34%  [ 27 ]
L 15%  15%  [ 12 ]
M 8%  8%  [ 6 ]
S 3%  3%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 80
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Euer Niveau im Springen
BeitragVerfasst: 17.06.2006, 18:04 
Mod/Admin

Na, auf welchem Niveau seid ihr so?

Und wie lange springt ihr schon?

Erzählt doch einfach mal ein bisschen, ob ihr Turniere geht, was ihr schon erreicht habt und eure Zile in näherer Zeit?

Ich für meinen Teil würde noch nicht einmal einen E-parcours hinkriegen*Dressurreiterin bin*... :roll: bin aber auch nicht sonderlich scharf drauf!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2006, 19:34 
Reitschüler

Hab auch mal "weniger als E" angeklickt. Bevor ich mit meinem Pferd springe wird erst noch was an den Dressurgrundlagen verfeinert. Zwischendurch gibts schon mal nen Cavaletti oder nen Kreuz, aber nur zum Lösen und zur Abwechslung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2006, 19:39 
Mod/Admin

Kathrin hat geschrieben:
Bevor ich mit meinem Pferd springe wird erst noch was an den Dressurgrundlagen verfeinert.

DAS nenne ich eine vernünftige Einstellung, so sehe ich das auch! Wenn ich sehe, wie kleine Kinder schon unbedingt springen wollen, und die Ponies das auch brav mitmachen, kann es das ja wohl nicht sein...

Ich habe auch noch gar nicht das Bedürfnis zu springen, weil ich mich gar nicht bereit dazu fühle. Mein leichter Sitz ist einfach zum in die Tonne kloppen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2006, 15:09 
Reitschüler

Wobei den leichten Sitz konnte ich früher irgendwie nur nach einem Sprung einnehmen :P

War halt so inner Reitschule, dass dann jeder mal springen sollte ohne große Anleitung :roll: Im Nachhinein sag ich dazu mal nix, aber rückgängig kann ich es auch nicht machen ^^

Joa und dann nachm Sprung wars ganz einfach, aber vorher keine Schnitte ;) Heute gehts auch so :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2006, 19:30 
Pferdebesitzer

Also ich gehe E - A niveau..

kommt immer drauf an mit welchem pferd, mit den turnierpferen kann man halt besser springen, hat man auch nen besseren sitz, als auf den schulpferden^^

Wobei die meisten von denen ja gar nit springen..

Also weil wir ja auch viel ins gelände gehen, haben wir gleich von anfang an den leichten sitz gelernt..

Ich find den auch hamma easy, weiß ga net was ihr daran so schwer findet^^

Ach ja macht ihr eigentlich stilspringen, oder normales öhm punktespringen heißt det glaub ich

also halt des andere :D ??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2006, 15:43 
hey!

ich bin auch schon manchmal gesprungen...aber nur so ein bisschen..es war schon mit anleitung, aber unsere pferde sind ja nicht auf turnierniveau(also die englisch greittenen ponys)

also mein höchstes war ca. ein meter!

mir macht springen total spaß, aber wir haben jetzt nicht mehr die pferde dafür!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2006, 15:21 
Pferdebesitzer

Naja zum springen braucht man ja nicht unbedingt turnierpferde, ein kreuz, oder ne kombi, kriegt denke ich jedes Pferd hin,

(außer es hat springen nit gelernt..)

Also bei uns aufm hof, lernen auch die kleinen ferienkinder schon springen, wenn sie sattelfest sind..

Und unsere pponys können fast alle springen(nur manche werden net genommen, weil sie nach dem sprung buckeln oder so...)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2006, 14:39 
Pferdefanatiker

huhu also ich bin bis vor drei Jahren(da hab ich denn meine mausi bekomm) noch mit meinen Rb oder Beritthoppas Truniere gegangen damit die das kennenlernen und ich muss sagen wenn man die nötige Lust und Zeit damit verbringt macht das auch spass aber ich muss nicht höer als ein A parcour springen und ich finde bevor man mit seinem hoppa so einen parcour springt sollte man es in dre dressur auf jeden fall sauber biegen stellen und vor allem sensiebel auf die hilfengebung haben ansonsten bringt das gar nichts da fehlt dann die harmonie wenn man so durch eien parcour heizt, ich finde es gut das ihr euch darum gedanken macht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2006, 15:47 
Mod/Admin

hi

also ich bin auch schon gesprungen, habs allerdings früher auch in einer reitschule gelernt, wo's einfach nur hieß, reite mal zum sprung hin und das pferd macht das schon... fand ich auch ein bisschen blöd, weil ich wegen sowas auch schon mal runtergeflogen bin

ich hab keine ahnung, was für ein niveau ich schon gesprungen bin, denke mal E... auf jeden fall hab ich mal bei so einem tollen neujahrsspringen während reiterferien mitgemacht und da bin ich mit nem pony so ca. 1m gesprungen, das war schon cool

aber ich taste mich da so einigermaßen ran, weil ich mal ne zeit lang ganz schön angst vorm springen hatte, weil ich runtergeflogen bin

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2006, 19:57 
Pferdebeobachter

HEY!!Ich bin 15 und gehe jetzt seit 2 Jahren L-Springen. Will mich Ende dieses Jahres vielleicht an M wagen...Also ich find Springreiten voll cool!!!Ist ein bisschen spannender als Dressur;-)

lg lo

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Ähnliche Beiträge
Topic Forum Autor Antworten
Wo bringt ihr euer Pferdezubehör unter? Allgemeines über Pferde Ponybaande123 0
Umfrage: Was hat euer Pferd gekostet? Finanzen und Rechtliches wallaby 124
Wie lange putzt ihr euer Pferd/Pony? Pflege *Schmusepony* 126
wie finanziert ihr euer pferdchen??? Finanzen und Rechtliches Leo 29
*Euer Traumpferd* Allgemeines über Pferde *Hazel~Eyes* 57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde