Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2007, 10:45 
Pferdebeobachter

Du darfst sie nicht überfordern. Spring doch erst mal 20cm. Immer wieder, bis sie dir wirklich gar nicht mehr vorbei läuft! Bring Abwechslung in die Hindernisse. Kleine Bälle, Luftballons (festbinden!), Blumen unter die Stange. Aber immer ganz klein, damit sie sich nicht übermäßig anstrengen muß! Du weißt nicht, ob sie beim Springen vielleicht doch Schmerzen hat!
Viel Spaß weiterhin! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2007, 11:01 
Gutsbesitzer

Also ich würde, wenn sie die "Sprünge" immer reißt oder vorbei rennt, erstmal mit normaler Stangen- oder Cavalettiearbeit anfangen. Einfach ein paar Trab- und/oder Galoppstangen auf den Boden legen und sie drüber traben/galoppieren lassen.
Wenn sie sich ständig die Hufe einhaut, würde ich als Pferd auch eher vorbei rennen, als es nochmal mit Schmerzen versuchen! :wink:

Nicht den zweiten Schritt vor dem Ersten machen, lieber ganz langsam und ganz von vorn anfangen!

Und wenn das Pferd in der Hinterhand Arthrose hat, vielleicht kann es einfach nicht springen, schonmal daran gedacht?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2007, 16:15 
Pferdefanatiker

Finde es nicht schlimm solang du sie nicht überanstrengst undso! Würde aber auch erst mal mit stangenarbeit anfangen und immer wieder hocharbeiten so zu sagen !! Abe rohne Reitlehrer ist ahlt irgendciwe blöd :?

lg

LG Becci

Betreff des Beitrags: Re: Ausbildung Springpferd
BeitragVerfasst: 10.11.2010, 15:37 
Reitschüler

Klar geht das! Bei uns wird ein 32 jähriger Reitpony Wallach auf A Nivau gesprungen und das ist echt abnormal und viele denken jetzt das ist Quälerei, aber er hat echt Spaß dran. Das allerwichtigste ist, dass du immer gut gymnastiziert das ist das A und O den bei älteren Pferden reißt, staucht. prellt, dehnt oder bricht etwas schneller als bei anderen Pferden. und was wichtig ist du darfst dein Pferd am Sprung nicht vorbei rennen lassen, wie du das jetzt schreibst und wenn sie nur im Schritt über das Hindernis geht, aber dran vorbei laufen, gerade in der Lernphase wo du ihr was neues beibringst, darf dein Pferd nicht dran vorbei laufen das ist pures Gift dann lass dien Pferd lieber im Schritt rüber gehn oder macht eine große oder mittelgroße Volte und reite neu drauf zu und lass sie am Besten das Hindernis beschnuppern hört sich komisch an, aber wirkt oft Wunder.

Liebe Grüße Sally.

Wie du gestorben bist war viel zu lang, zu qualvoll unvorstellbar schlimm.
Aber ich werde dich immer lieben bis ich sterbe und darüber hinaus, weil du mein Lebensinhalt bist. Wenn man wirkliches Vertauen und Liebe spürt dann kann man jemanden nicht vergessen und ich vergesse dich nicht.
Forever in Love.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Ähnliche Beiträge
Topic Forum Autor Antworten
Pferd in Ausbildung Allgemeines übers Reiten Julia Wieland 3
Ausbildung zur Pferdewirtin-Wann bewerben????? Allgemeines über Pferde Teddyfluse23 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde