Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nix los
BeitragVerfasst: 01.11.2009, 18:05 
Pferdebeobachter

fast 1500 registrierte Benutzer und nie ist hier was los, woran liegt es ??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2009, 18:13 
Moderator

Vielleicht daran, dass jeder sein eigenes Thema aufmacht, aber selten andere bestehende Themen beantwortet ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2009, 20:09 
Mod/Admin

wallaby hat geschrieben:
Vielleicht daran, dass jeder sein eigenes Thema aufmacht, aber selten andere bestehende Themen beantwortet ;-)

Jo, jeder möchte eine Antwort auf seine Frage haben, aber antwortet nicht auf anderer Leute Probleme bzw. versucht es eben nicht, was eigentlich schade ist. :roll:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2009, 05:32 
Moderator

Leider schreibt hier nur ein kleiner Kern Leute regelmäßig mit und beantwortet auch Fragen anderer User, anstatt nur selbst zu fragen, ist eigentlich sehr schade, denn ein Forum lebt schließlich vom Austausch seiner User.
Ich meine allerdings, wir hätten auch schon Zeiten erlebt, in denen sich das Forenleben etwas reger gestaltete!?

Reiten heißt Partner sein!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2009, 12:32 
Tuniergewinner

Wie wäre es, wenn man zumindest mal die User, die seit...sagen wir mind. einem halben Jahr angemeldet sind und noch nichts, wirklich keinen einzigen Beitrag verfasst haben(gibt es einige, glaube ich), löschen würde?
Und dann vllt. alle, die seit einem oder zwei Jahren nichts mehr geschrieben haben(evtl. mit vorheriger Anfrage per Mail)?
Ich glaube nämlich, von den o.g. Personen wird man eh nichts mehr hören...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2009, 17:14 
Gutsbesitzer

Ich glaube es liegt eher daran, dass es mittlerweile einfach sehr viele Foren gibt! Die alt eingesessenen Foren sind schon ein fester Stammplatz und nur wenige schauen sich auch woanders um!
Andererseits ist das "am Leben erhalten" teilweise auch Aufgabe der Moderatoren, die für neue, allgemeine Themen sorgen können, wenn von alleine keine Fragen gestellt werden. Das regt alle User an, wieder zu schreiben. Nicht jeder User hat ständig Fragen, die er stellen möchte, antwortet jedoch oft, wenn Themen eröffnet werden!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2009, 18:01 
ist bei mir nicht anders, und das ist schade aber es fehlen neue User. Bei uns ist viel los, aber nicht immer leider

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2009, 13:40 
Tuniergewinner

Ich weiß, dass hier höchstwahrscheinlich niemand Zeit zum ausmisten hat und es auch viele kleine Threads mit nur 2-3 Beiträgen gibt, die durchaus noch jemandem nützlich sein könnten, aber z. B. sowas: ""admin: Thema wurde gelöscht. vielen Dank für deine Hilfe!"" (Homepage existiert nicht bzw. Link ist falsch- oder wird bei euch was angezeigt?) fördert die Übersichtlichkeit nicht gerade...
Ich will jetzt nicht rummeckern oder so, bin aber immernoch stark dafür, zumindest die User, die länger als zwei Monate registriert sind und nich keinen einzigen Beitrag verfasst haben zu löschen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2009, 13:47 
Gutsbesitzer

Eigentlich versuchen wir schon, regelmäßig auszumisten und unnötige Threads zu löschen oder zu schließen, aber manchmal werden einfach Dinge übersehen. :-)

lg

(Anais Nin)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2009, 16:22 
Moderator

Kathy49 hat geschrieben:
bin aber immernoch stark dafür, zumindest die User, die länger als zwei Monate registriert sind und nich keinen einzigen Beitrag verfasst haben zu löschen.

Da könnte vielleicht der neue Admin Alex etwas machen. Zumindest die toten Accounts, die zwar angemeldet, aber nicht aktiviert wurden.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde