Hallo,
ich habe schon seit längerem eine Brille, die mir in letzter Zeit zunehmend auf die Nerven geht...Ich muss meine Klamotten farblich darauf abstimmen, man sieht meine Schminke um die Augen nur, wenn ich stark übertreibe, sobald ich von draußen in einem wärmeren Raum komme(oder auch beim Kochen) beschlägt sie, bei Regen und Schnee muss ich ständig die Tropfen abwischen und es spiegeln sich alle Lichter darin, sodass z.B. auf einem Weihnachtsmarkt niemand meine Augen richtig sieht.
Jedenfalls habe ich mir überlegt, es mal mit Kontaktlinsen zu versuchen, und dachte mir, irgendjemand von euch hat bestimmt welche und kann mir ein bisschen erzählen, welche Vor-/Nachteile sie haben und wie das Ganze funktioniert...
Eine Freundin von mit meinte, dass sich die "Kontaktlinsendioptrien" von den Brillendioptrien unterscheiden und man i-wie eine neue Stärke feststellen lassen muss, stimmt das?
Was kostet der Spaß ungefähr(inwieweit meine eltern das finanzieren, weiß ich noch nicht, ich würde langfristig wahrscheinlich Wochen- oder Monatslinsen nehmen, bei Jahreslinsen hätte ich zuviel Angst, sie zu verlieren)?
Wie lange dauert das Einsetzen und wie schnell habt ihr es gelernt?
...
Vielen Dank schonmal,
Kyra