Wissenswerte Informationen zur Thematik Kegelräder hier.
Wissenswertes zum Thema Lebensmittel Untersuchung.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Buchempfehlungen
BeitragVerfasst: 08.01.2010, 21:58 
Reitschüler

Bilder: 13
Hey.
Ich hoffe dieser Thread passt hier rein, bzw. dass es so was noch nicht gibt. Ich finde hier sollten jetzt keine Empfehlungen für Pferde-Fachbücher reinkommen sondern einfach eure Lieblingsbücher, egal ob es jetzt Pferdebücher (<- Romane) oder andere sind...

Also hier mal meine Empfehlungen:

Pferdereihe - Sandra Ziegler, Twilight - Stephenie Meyer, Krimibücher von Monika Feth (speziell der Erdbeerpflücker)

Und für Englisch-Buch-Leser auf jeden Fall:Soul Screamers (My Soul to Take) von Rachel Vincent

Profil Persönliches Album  

Betreff des Beitrags: Re: Buchempfehlungen
BeitragVerfasst: 09.01.2010, 12:05 
Mod/Admin

Ich liebe die Reihe "Der goldene Kompass" von Philip Pullman

Bild

BeitragVerfasst: 12.01.2010, 17:39 
Moderator

Bin gerade dabei "Die Bücherdiebin" von Markus Zusak zu lesen, wirklich wunderbar einfühlsam und doch humorvoll geschrieben, vermittelt ein bisschen Zeitgeschichte, vereint mit Freud und Leid verschiedener zwischenmenschlicher Beziehungen.

Das Buch ist ein Spiegel-Bestseller und hat viele gute Kritiken erhalten, auch ich kann es wirklich nur weiterempfehlen, habe schon längere Zeit kein derartig gutes Buch mehr in den Händen gehabt!

Reiten heißt Partner sein!

BeitragVerfasst: 29.05.2010, 15:08 
Pferdefanatiker

Hey
also von Monika Feth find ich die Bücher toll, dann noch : die Kinder vom Bahnhof Zoo, Alles Lüge, Tatort Schulhof( sind alles Bücher in denen es zum größten teil um drogen geht.... ich lese noch so mädchenbücher wie Glamour-Clique, Freche Mädchen und so :lol: und Pferdebücher wie Diabolo, Blitz der schwarze Hengst, Black Beauty, Reiterhof Dreililien ...
die bücher sind alle zu empfehlen :wink:

BeitragVerfasst: 16.11.2011, 16:52 
Pferdebeobachter

Ich krame den Topic mal wieder raus, weil ich bei meinem Sommerurlaub in Barcelona (btw: sehr zu empfehlen!!!) ein Buch gelesen habe, welches ich euch unbedingt empfehlen möchte!
Das Buch ist schon älter, vielleicht kennen es einige von euch. Es heißt "Das Leben meiner Schwester" (hier zu bestellen). Ich finde das Buch wahnsinnig traurig, aber dennoch total schön. Wer Geschwister hat, der kann bestimmt zum Teil mitfühlen. Ich finde das Ende...überraschend.
Das Buch wurde ja auch verfilmtund soweit ich weiß, war das ziemlich erfolgreich. Ich habe den Film noch nicht gesehen, aber ich weiß, dass er ein anderes Ende hat als das im Buch.

BeitragVerfasst: 10.02.2012, 16:02 
Pferdebeobachter

Wahrscheinlich brauche ich das überhaupt nicht zu erwähnen, aber die Twilight-Bücher sind auch sooo schön. Stephenie Meyer hat es irgendwie geschafft den perfekten Mann/Vampir für alle Frauen zu schaffen. Schade, dass es so etwas nur im Buch gibt, aber die Orte, wo das spielt gibt es teils wirklich, wie Forks. Diesen Ort in Italien, wo die Volturi leben, gibt es nicht, aber dafür die Orte, die es darstellen im Film. Eins habe ich sogar gesehen (hier nachlesen) als ich mit meinem Freund ein Bisschen in der Toskana mit Mietwagen rumgegurkt bin. Da hat man sich gleich, wie Teil der Geschichte gefühlt. Echt klasse!

BeitragVerfasst: 22.03.2012, 23:12 
Pferdebeobachter

"Der dunkle Turm" von Stephen King ist auch ein Hammer. Kann ich echt empfehlen. Aber das ist ja auch Geschmackssache.... :D

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde