Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2008, 20:15 
Moderator

Okay, weiter gehts:
4.: Mal hier mal dort in Komárom. Das erste Bild ist mein neues Zuhause und das 2. der dazugehörige Garten!
Bild
Bild
Bild
Bild

Huch, hab ich nur so wenige Bilder von hier? Gibts ja nicht... naja.. wohl doch :lol:

5.: da ihr bisher nur die Links zum Theater habt und kein Bild von der kompletten "Bühne" dachte ich mir, dass das vielleicht auch ineteressant sein könnte:
Bild

6.: Jaaa, jetzt gibts endlich Pferdebilder :wink: . Am 13.9. bin ich in einem Weinumzug mitgeritten und es war einfach nur genial. Die Stimmung war klasse und ich hab mich gut amüsiert, auch wenn mich mein guter Kópi aufm Weg zurück zum Stall fast abgesetzt hätte (war aber mein Fehler)

Bild das ist die traditionelle Kleidung der ungarischen Pferdehirten (Csikós zu deutsch Tschikosch). Das ist übrigens der Stallbesi auf Janko

Darf ich vorstellen: Janko, Kópi (eigentlich Kópe, aber das hört sich meiner Meinung nach doof an und von daher heißt er jetzt Kópi :wink: ) und Hani (von links nach rechts) auf dem Weg zur Parade.
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2008, 20:19 
Tunierreiter

Toll!
Ich denke du kannst deine Digicam ruhig noch mehr strapazieren. :wink:

Sieht aber alles echt super aus.

Mein Pferd- mein allergrößter Schatz, du bist das Beste was mir passieren konnte!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2008, 12:20 
Tuniergewinner

Wow, das ist ja klasse! Und so schönes Wetter...*neidischsei*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2008, 15:50 
Moderator

@ Hippo:
Es gibt auch noch mehr Bilder, nur gestern Abend hat meine Verdauung mal wieder Spielchen gemacht, weil ich das Essen noch immer nicht gewöhnt bin :mrgreen: hab ja noch mehr Bilder vom Weinumzug usw

@ Kathy:
Das schönste Wetter war am 14.9. leider vorbei. Bis gestern war es hier genauso eisekalt, grau und regnerisch wie in Deutschland. Der WEtterumschwung war richtig heftig. Am 13. (also Samstag wo der Weinumzug war) hatten wir noch 27°C und am nächsten Tag war es dann auf einmal auf 10 °C abgekühlt.
Jetzt ist es zwar immer noch nicht wirklich warm (soll es aber wieder werden, wenn man 18 Grad als warm bezeichnen kann) aber immerhin scheint die Sonne wieder!!!!!

ermmm... wo war ich bei den Bildern stehen geblieben? Ach ja.
Das muss ich jetzt mal grad einschieben, da das noch vor Zugbeginn war. Es gab nämlich noch ein kleines Fest vorher.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

so viel dazu. Wenn ihr einen kleinen Bericht dazu haben möchtet, mit ein paar genaueren Infos oder Fragen/Kommis zu den Bildern habt, haltet nicht hinterm Berg und schreibts :wink:

7.:
Ich hatte gehofft, dass ich bis heute die TreiberCD meines Handys bekommen würde, aber dem ist nicht so, also gibts nur die Bilder, die ich mit der Digicam gemacht habe.

Janko (6 jähriger Wallach, hyperaktiv). Derjenige, der am meisten Mist baut und die anderen gerne zankt. Nur seine ihn liebende Hani lässte er eigentlich in Ruhe
Bild

Kópi,seines Zeichens Shagya Araber mütterlicherseits und Hannoveraner väterlicherseits, 12 jährig, Wallach, Herdenchef und zuständig dafür, dass Janko Ringo in Ruhe lässt(am Boden :wink:)
und Ringo (5 jähriger Wallach)- Rangniedrigster, wird oft von Janko geärgert, hält sich in der Herde immer im Hintergrund.
Bild

Huh, mir fällt grade auf, dass ich gar kein Foto von Hani alleine hab. Kommt aber noch!!
Hani (12 jährig, Kisbérerstute) himmelt Janko ziemlich an, folgt ihm auf Schritt und Tritt, einzige Stute in der Runde und genießt daher eine gewisse Vorzugsbehandlung von den Wallachen

Der letzte Punkt muss leider komplett wegfallen, da es keine Schlacht gab^^

Ich hoffe, ihr habt jetzt so einen kleinen Einblick in meine Ausflüge gewinnen können und seid ein wenig neidisch auf mich :ducken:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2008, 23:28 
Tuniergewinner

Du warst lange nicht mehr on...Mich würde interessieren, was es denn so Neues gibt :?: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2008, 21:38 
Moderator

Halli hallo!!

Jaaa... ich weiß, ich hab mich lange, lange nicht mehr gemeldet, aber ich hab hier immer fleißig mitgelesen. Werde aber versuchen, auch mal wieder öfters online zu kommen :)

Tja, was gibts Neues... eigentlich nicht sonderlich viel. Ich bin immer noch vom Land begeistert, besonders die Herbsttage sind wunderschön, das Gelände ist momentan ideal zum Ausreiten, da die abgeernteten Maisfelder einen super Untergrund zum Galoppieren bieten. Und dann noch vor einem der Sonnenuntergang... das ist wunderschön!

Von meiner Gastfamilie bin ich nicht mehr so begeistert. Anfangs haben sie mir erzählt, dass sie nicht sooo sehr auf die Rotary Regeln achten und was ist nun: ich muss für jeden Ausflug, den ich machen möchte, meinen Counsellor fragen, ich wollte mit Freunden nach Budapest, aber ich konnte nicht, weil wir keinen Erwachsenen dabeihatten... und so weiter. Die beiden sind einfach zu alt. Ich kann mich auch nicht richtig mit ihnen unterhalten. Leider werde ich die Gastfamilie NICHT wechseln. Das ist das doofste. Würde ich nur die drei Monate hier bleiben, würde ich mir keine Sorgen machen, aber so... ich werde beim nächsten Treffen mal meinen Counsellor fragen, ob sich da nicht doch was regeln ließe.

Tja, sonst wüsste ich auch nciht, was es noch zu erzählen gäbe. Was würde euch denn interessieren? Fragen wir doch mal so rum :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2008, 22:00 
Tuniergewinner

Was sind denn die Rotary Regeln?*nixcheck* Und was versteht man unter einem Counsellor :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2008, 22:06 
Moderator

Die Rotary Regeln (Rotary ist die Organisation, mit der ich hier bin):
- kein Missbrauch von Drogen und Alkohol
- kein Autofahren
- kein Sex
- keine Reisen ohne Begleitung eines Erwachsenen

und mein Counsellor ist derjenige, der im Ortsansässigen Rotary Klub für die Austauschchüler und ihr Wohlbefinden zuständig ist

:)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2008, 12:29 
Moderator

Die Regeln wären nichts für mich :D.

Für welche Altersgruppe sind die denn gedacht?

Reiten heißt Partner sein!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2008, 22:39 
Moderator

Da ich weder Alkohol trinke, noch rauche, keinen Führerschein habe und auch gut für ein Jahr auf Geschlechtsverkehr verzichten kann, sind die ersten frei Regeln mein geringstes Problem.
Was mich aber aufregt, ist die letzte Regeln: Kein Reisen ohne vorherige Erlaubnis von Rotary und nur, wenn am anderen Ende ein Erwachsener wartet. Da könnte ich echt schreien :? . Ich muss meinen Counsellor, der in meinem Rotaryklub hier für mich zuständig ist, jedes mal anrufen, wenn ich die kurzen 37km mim Zug nach Győr fahren möchte, um dort meine Freunde zu besuchen. Das fahre ich zuhause normalerweise IMMER, wenn ich zur Schule muss (das ist eine Fahrzeit von einer halben Stunde). Und ich darf auch nur dann fahren, wenn mich die Gasteltern meiner Freunde, oder zumindest ein Elternteil, am Bahnhof abholen kommen.
Da wir keine Ungarn-Tour machen, wollten wir uns Ungarn mal alleine anschauen. Bedeutet, dass wir zB eine Tagestour nach Budapest machen wollten. Aber "NEIN" das geht natürlich nicht, da wir (1 Mädel (16) + 2 Jungs (17)(18) ) nicht alleine unterwegs sein dürfen. Es ist zum heulen :evil: .

Nun zu deiner Frage J_a_D:
Die Regeln gelten für alle Austauschschüler und die sind im Alter von 16-19 .

Ziemlich lachhaft, oder? *seufz*

Aber ich war von Freitag bis Sonntag abend in Veneeeedig. Das war einfach genial. Venedig ist eine tolle Stadt. Leider auch verdammt teuer^^ :mrgreen:
Und morgen muss ich dann wieder in die Schule -.- . Ich hab ja absolut keine Lust drauf. Das ist so sterbenslangweilig. Selbst die Englischstunden, in denen ich eigentlich richtig mitarbeiten könnte, sind langweilig. Der Lehrer ist zwar ein netter Kerl, aber unfähig. Er labert die meiste Zeit auf ungarisch mit den Schülern über ihr Wochenende, Grays Anatomy oder NipTuck, macht dann ein paar super leichte Grammatikaufgaben und dann ist die Stunde auch schon zu Ende. Ich sitze in einem Englisch-Fakt Kurs (entspricht Englisch-Leistungskurs) und die Hälfte der Schule hat Probleme damit "I painted a picture, while i was playing the piano" zu übersetzen :shock: . Ich mein... das kann doch irgendwo nicht sein, oder?

Bin mal gespannt, wann ich zum nächsten Rotarytreffen eingeladen werde. Ich brauche nämlich noch mein Taschengeld (da ich bad mal shoppen gehen möchte) und dann möchte ich meinen Counsellor noch auf den Familienwechsel ansprechen. VIELLEICHT schaffe ich es dann doch, an Silvester mit den anderen Austauschschülern in Budapest zu feiern. Ansonsten sehe ich ziiemlich schwarz für Silvester. Wenn ich das mit meiner momentan Gatfamilie verbringen muss, krieg ich nen Anfall :(

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde