Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2006, 14:30 
Pferdebesitzer

=)) ahso..

also meine freundin ist nur ein jahr geritten, dann hat sie das scho gemacht, sie hatte aber immer einzelunterricht, und super pferde...

hm naja, meine freundin und ich wolln es ja im Herbst machen( haben heute die bestätigung bekommn *freuu*) und wir reiten 4 jahre (vllt. bisschen mehr..??) und sie auch nur in den ferien...=))

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2006, 17:16 
Ja ich denk in nem jahr oder so...ich hatte zu große lücken in meiner reiterei...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2006, 18:19 
Reitschüler

Einige können es nach einem Jahr machen, andere nach 10 Jahren. Wichtig ist nur, dass man ein E Springen und eine E Dressur hinbekommt.

Und nein, das IIIer ist das Bronzene.
Das IVer wird meißtens nur "kleines" genannt, ist aber eigentlich das Kupferne ;)
LG

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2006, 18:32 
Gutsbesitzer

Also das Kleine Reitabzeichen ist ja noch recht einfach. Das hat meine Tochter nach nicht einmal einem Jahr Unterricht gut hinbekommen. Allerdings war das dann auch ein richitger Intensivkurz zum Schluss, soll heißen eine Woche lang täglich Reitunterricht und Theorie!
Das du den Basispass brauchst um ein Reitabzeichen zu machen weißt du, richtig? Wird meistens gleich mitangeboten in solchen Kursen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2008, 21:48 
Mod/Admin

Ich heb' den Thread mal wieder aus der Versenkung, damit ich keinen neuen aufmachen muss

Ich liebäugel ja schon länger mit dem DRA 4 und mittlerweile klappt's mit meinem Pferdchen immer besser, sodass ich ernsthaft überlege, das vielleicht Ende Sommer / Anfang Herbst zu machen. Ich hab' mal meine RL gefragt, was sie davon hält und sie meinte, dass ich schon durchaus in der Lage dazu wäre, in obigen genanntem Zeitraum das vllt. abzulegen.

Demnächst werde ich höchstwahrscheinlich einen Dressurlehrgang machen und wenn der Platz wieder besser ist, dann geht's auch wieder an's Springen. Möglich wären dann also 1x Springstunde pro Woche mit zwei Einstellern und vllt., wenn ich meine Eltern überreden kann, noch eine zweite Dressurstunde die Woche, um noch ein bisschen intensiver arbeiten zu können:)

Ich hab' auch schon einen Verein von meiner RL empfohlen bekommen, wo man ein qualitativ hochwertiges Abzeichen machen kann (ich will's nicht geschenkt haben ) und wo davor auch noch mal ein Vorbereitungskurs angeboten wird.

Man kann ja auch diese Geländeprüfung, die frewillig ist, ablegen. Wisst ihr, was da so verlangt wird bzw. hat die schon mal einer gemacht und ist die sehr schwer?

Wie habt ihr euch denn so auf eure Abzeichen vorbereitet? Habt ihr auch einen Vorbereitungskurs besucht und mehr Reitstunden genommen?

Freu mich über Antworten, glg

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2008, 18:26 
Moderator

Der Geländeritt beim IVer-Abzeichen ist ein Stilgeländeritt der Klasse E, mit ganz normalen Anforderungen, wie sie auch in den Vielseitigkeitprüfungen für den Geländeteil der entsprechenden Klasse gelten.
Wenn man vorher noch nie VS geritten ist, finde ich das schon ganz anständig vom Schwierigkeitsgrad her.

Ich hab damals vor meinem Kleinen Reitabzeichen auch an einem Lehrgang teilgenommen, der war allerdings nicht speziell für die Abzeichenvorbereitung gedacht, sondern mehr so ein "allgemeiner" Lehrgang, war aber trotzdem ganz nützlich ;).

Reiten heißt Partner sein!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2008, 18:33 
Mod/Admin

Ich hab mich letztens mal erkundigt (bisschen im Internet gesurft) und so einen Vorbereitsungslehrgang für 5 Tage gefunden, der 350 Euro gekostet hat! Ist der Preis üblich? und das Abzeichen war irgendwie nochmal 300 Euro. Das war allerdings auf 3 Tage verteilt :roll:
Was kostet denn die Prüfung eigentlich, hab leider kein aktuelles Buch zuhause...

glg

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Ähnliche Beiträge
Topic Forum Autor Antworten
Wielange dauert es LK6 zu beantragen (dringend) !!! Turniere und Prüfungen Joylin_ft._Glendalou 1

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde