Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 123 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2006, 11:59 
Reitschüler

Also beim Basispass noch nicht erst wenn du dein erstes Abzeichen oder Hufeisen machst!

Also es gibt ein Buch wo alles über das wissen drinne steht, was du für den Basispass brauchst!

Und was der Pass kostet weiß ich nicht mehr und meine Eltren auch nicht mehr, denn es ist schon ca 3 Jahre her (im Winter) es kommt aber auch drauf an wo du das machst und was der jeweilige Stall für die Prüfung nimmt!

Da musst du dich dann jeweils im Stall umhören und erkundigen was di für den Pass/Prüfung nehmen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2006, 12:56 
Reitschüler

also ich hab nur den reiterpass und den basispass war aber ne ziemliche katastrophe, denn im galände haben die schulpferde nur rumgebuckelt und die richter haben uns trotzdem allen den reiterpass gegben hatt nichts mehr mit können zu tun jeder kam durch war ein bisschen schade

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2006, 16:08 
Pferdefanatiker

huhu

ich hab nur 2 Abzeichen. Einmal das Kleine Hufeisen, das war ich ungefähr 11 Jahre und den Reitpass, den hab ich 1998 gemacht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2006, 16:51 
Mod/Admin

hi

also ich hab auch nur die beiden Motivationsabzeichen kleines/großes Hufeisen bisher... hab ich beide gemacht, als ich in Reiterferien war, macht man eben so als krönenden Abschluss :wink:

DRA IV und Basispass würde ich beides gleich zusammen machen und würde ich auch sofort darauf hinarbeiten, wenn ich die Möglichkeit durch ein Pferd dazu hätte... ich will halt nicht in irgend so eine Ferienreitschule gehen und dann mein Abzeichen mit einem Pferd machen, dass das alles schon hundertmal gemacht hat. Weiß nicht, mags halt nicht geschenkt bekommen... Und mit Vicky kann ichs nicht machen, weil sie nicht mehr springen darf.

:cry:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2006, 20:21 
Moderator

Ich hab auch nur kleines und großes Hufeisen.Am Tag für den Basispass war ich krank :cry: .Verdammt noch mal!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2006, 05:59 
Pferdebesitzer

suedsee hat geschrieben:
ich will halt nicht in irgend so eine Ferienreitschule gehen und dann mein Abzeichen mit einem Pferd machen, dass das alles schon hundertmal gemacht hat. Weiß nicht, mags halt nicht geschenkt bekommen...

Die Einstellung find ich gut! Teilweise kann man es wirklich geschenkt bekommen und ist dann irgendwie auch nichts besonderes mehr. Und wenn man es wirklich selbst erarbeitet, fuehlt man sich danach auch ein ganzes Stueck besser ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2006, 10:03 
Pferdefanatiker

stimmt, basispass ist wirklich sehr einfach, ist nun aber schon viele jahre her das ich den gemacht habe. ich habe nun mittlerweile mein M abzeichen! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2006, 12:58 
Reitschüler

Ich hab 2004 das IVer gemacht. Dann im Oktober 2004 den Lehrgang zum IIIer, allerdings ist 2 Tage vor der Prüfung das Pferd meiner Freundin beim hinreiten zum Prüfungsort durchgegangen und in ne KleinLaster gerannt, wodurch wir alles abgesagt haben.
Anfang diesen Jahres habe ich dann das IIIer nachgeholt.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2006, 20:21 
Reitschüler

hab noch gar keins... hab schon 4 mal das angebot von meiner RL bekommen, dass ich das kleine machen soll....hab ich net gemacht..weiß auch net warum, aber ich denke, dass ich es auch nicht machen werde..
naja...
lg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2006, 03:03 
Pferdebesitzer

Ich hab kein Abzeichen. Wollte früher immer unbedingt eins machen, aber mittlerweile stellt sich mir die Frage WOZU?
Ich brauch's nicht, aber ich denke schon, dass das was ist, wo man ziemlich stolz drauf sein kann =)

Aber eine Frage hab ich noch:
Zitat:
Z.B. auch wo im Hals die Knochen sind ^^ Nicht in der Mitte, sondern direkt unter der Mähne...

Hab ich das falsch verstanden oder glaubst du tatsächlich, dass die Wirbelsäule von deinem Pferd direkt unter der Mähne verläuft?
Die Wirbelsäule verläuft eigentlich (es sei denn dein Pferd ist ein anatomisches Wunder) vom Nacken in einer S-Form nach unten zum Brustbein. Nichts mit oben an der Mähne lang. Und alles, was du am Rücken an Knochen fühlst (also jetzt die vermeintliche Wirbelsäule), sind nicht die Wirbel selbst, sondern lediglich die Dornfortsätze, die bei Großpferden bis zu 30cm lang sein können.

Das wollt ich nur mal noch gesagt haben.. nicht dass hier noch Missverständnisse aufkommen ;)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 123 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 13  Nächste
Ähnliche Beiträge
Topic Forum Autor Antworten
Welche Pferdezeitschriften lest ihr? Ausrüstung und Reitartikel *Hazel~Eyes* 31
Welche "Macken" haben eure Pferde? Verhalten Alexa 203 85
Was habt ihr für Rassen oder Mixe? Pferderassen Chiva 15
Hallo, habt Ihr diese Seite schon besucht? Online-Shops SportNLPAcademy 0
Was habt ihr denn so für Pferde?? Pferderassen Anonymous 76

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde