|
Hi lorena...
Das Pferd um das es geht gehört mir nicht, aber ich bin mehr oder weniger die einzige, die sie richtig reitet, was mit ihr arbeitet und so. Sie geht samstags noch zwei Reitstunden und ab und zu mal ne Longenstunde. Sie steht schon seit 10 Jahren im selben Stall und seit 4 Jahren mit demselben Wallach auf der Weide. Der ist fast blind und hat die ersten 10 jahre seines Lebens alleine verbracht, hasst viele Pferde uund liebt meine Stute.
im Umfeld hat sich nur soviel geändert, dass jetzt noch eine Frau zwei oder drei mal die Woche mit ihr ins Gelände geht, manchmal alleiene, manchmal mit ihren zwei Kindern und zwei Ponys von unserem Hof. Wir haben festgestellt, dass es ihr sehr gut tut, wenn sie viel bewegt wird, weil sie sonst Probleme in der Hüfte kriegt und lahmt. Das ist ein weiteres Problem bei ihr, sie lahmt sehr oft. Seit wir sie möglichst jeden Tag reiten ist es besser geworden, aber die Besitzerin hat noch zwei andere Pferde, die von der Leistung her wesentlich besser sind als meine Nudel. Ich habe echt Angst, dass die Besitzerin sie bei der nächsten Tierarztrechnung abgibt... Und wenn sie jetzt noch anfängt die Leute zu beißen....
Sie war früher immer so lieb, meine siebenjährige Schwester konnte sie alleine von der Weide holen und so. Aber in letzter Zeit fängt sie so an rumzuzicken, so seit sechs bis acht Wochen. sie gibt nicht gerne Hufe, läuft beim putzen weg und legt dauernd die Ohren an. Sobald aber jemand drauf sitzt, ist sie wieder super lieb. sie ist zwar schnell, aber voll lieb und ruhig und sie springt auch in der Reitstunde.
mist ich weiß nicht mehr was ich mit ihr machen kann. Ich habe schon versucht, sie beim Putzen fressen zu lassen und habe sie auch immer wieder beruhigt wenn sie weggelaufen ist, und genauso habe ich auch versucht streng zu sein und sie dreißig meter rückwärts geschickt. ich habe echt keine Ahnung mehr.
Kann man vielleicht versuchen sie mit irgendwelchen Blütentherapien oder so zu beruhigen? Da kenne ich mich aber überhauft nicht aus, und da ich mich für chemie interessiere, weiß ich was in Tabletten so drin ist und vermeide sie so gut wie möglich. Aber Homeoöpathie hat mal meinen Hund gerettet, aber der hämeopath ist verzogen...
vielleicht hast Du ja irgend einen Tip oder ne connection?
Vielen Dank schon mal, ist ein ziemlich langer Text geworden aber über das Pferd könnte ich ganze Bücher schreiben!!
Machs gut Eppi
|