Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
suedsee
|
Betreff des Beitrags: Disziplinspezifisches DRA III Verfasst: 15.10.2009, 22:43 |
|
 |
| Mod/Admin |
 |
Registriert: 10.07.2006, 15:50 Beiträge: 2602 Wohnort: hessisch by nature
|
|
Ich hab mal eine Frage bezgl. des disziplinspezifischen DRA III. Ab welchem Alter kann man das machen? 21 oder 22? Ich weiß, dass ich dann entweder eine L-Dressur oder ein L-Springen reiten muss. Wenn ich das nun bestehen würde, gehen wir mal von springspezifisch aus, bekäme ich ja dann nur die LK 5 im Springen. Im Moment wär mir das egal, weil ich wahrscheinlich sowieso nie mehr als eine A-Dressur aufm Turnier zustande bringe. Aber könnte man dann trotzdem irgendwann noch die LK 5 in der Dressur bekommen? Z.B. übers Erreiten oder durch eine weitere Prüfung oder verbaue ich mir da von vornherein die Dressurlaufbahn?
Ich freu mich über Antworten! lg
_________________ Druck erzeugt Gegendruck.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Layla
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.10.2009, 21:31 |
|
 |
| Pferdefanatiker |
 |
|
|
Die Altersbegrenzung für das spezifische Abzeichen wurde aufgehoben.
Richtig, du kannst mit dem spezifischen die LK5 in der entsprechenden Disziplin direkt beantragen.
Wie das allerdings ist, wenn man dann irgendwann auch LK5 in der anderen Disziplin haben will, weiß ich nicht. Ich habe bisher auch noch nirgendwo einen verbindliche Aussage dazu gefunden.
Ich denke, da wäre es das beste, mal bei der FN anzurufen, und nachzufragen.
LG,
Layla
_________________ Wo kämen wir hin wenn alle sagten wo kämen wir hin und niemand ginge um zu sehen wohin wir kämen wenn wir gingen?
Unsere gemeinsame Geschichte gibt es hier
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Just_a_Dream
|
Betreff des Beitrags: Re: Disziplinspezifisches DRA III Verfasst: 12.01.2010, 17:26 |
|
 |
| Moderator |
 |
Registriert: 23.08.2007, 14:58 Beiträge: 1726 Wohnort: nahezu im Stall ;)
|
|
Habe zwar mein DRA III schon vor längerer Zeit abgelegt, aber trotzdem würde es mich ebenfalls interessieren, wie es dann mit der LK 5 in der Disziplin, in der das Abzeichen nicht abgelegt wurde, aussieht.
Hast Du Dich diesbezüglich mittlerweile bei der FN erkundigt, suedsee?
Überlegst Du, das DRA III disziplinspezifisch mit Schwerpunkt Springen zu machen, sprich das Stil L zu reiten?

Reiten heißt Partner sein!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|