Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 127 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2006, 13:39 
Pferdebesitzer

Also ich brauche auch nie länger als zwanzig Minuten zum Putzen - zumindest im Sommer nicht.
Im Winter mit Teddyfell und Schlammkruste kann das schon auch mal länger dauern ^^

Nach dem Reiten sorg ich auch nur dafür, dass der Schweiß verschwindet, Richtig Putzen nach dem Reiten halte ich für absolut überflüssig. Erstens sollte das Pferd ja schon vorher sauber sein und zweitens frage ich mich, wozu es auf der Koppel sauber sein soll..
Außerdem - und das wurde ja schon erwähnt - gehört eine Fett- und Staubschicht einfach auf jedes Pferd, damit es nicht gleich erfriert, wenn mal ein kalter Windstoß kommt.
Ach.. aber Huf fetten und sowas mach ich nach dem Reiten. Aber Mähne und Schweif kürzen, lauter so Sachen, die einen halt nerven, wenn man sie VOR dem Reiten machen muss ^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2006, 13:10 
Pferdefanatiker

Eine halbe - ganze Stunde?? Mein Gott, man kann's auch übertreiben!
Ich putze unterschiedlich! Wenn's schnell gehen muss, bin ich in 5 Minuten fertig (einmal ordentlich die Sattellage und die Hufe auskratzen und fertig!), wenn Tequila im Fellwechsel ist, können's auch mal 15-20 Minuten sein.
Meistens brauch ich aber alleine für's putzen (ohne satteln) so plus/minus 10 Minuten.
Da putz ich dann nur die Sattellage peinlichst genau und kratze die Hufe aus und über den Rest des Körpers gehe ich nur so grob rüber, schließlich haben Pferde nicht umsonst eine natürliche Schutzschicht gegen Insekten und Co! Das ist auch der Grund warum ich strikt gegen diese komischen Pferdestaubsauger und gegen ständiges Waschen bin! Schrecklich...

Liebe Grüße,
Lisa ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2006, 09:54 
Gutsbesitzer

@ Lisa

geht mir genauso.
Ok, man tüdelt auch schonmal rum, aber selbst dafür würde ich keine Stunde brauchen. Wäre meinen Pferden auch zu langweilig, so lange zu stehen.

P.S. Übertriebene Hygiene kann auch mal nach hinten losgehen :!: In Punkto Abwehrkräfte nämlich!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2006, 21:26 
Pferdefanatiker

Ich putze ca. eine halbe Stunde und brauche etwa 15-20 Minuten fürs Satteln und Trensen.

Viele Grüße,
'carraig'

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2007, 12:35 
Pferdefanatiker

Also mein pony ist ja winter über geschoren ....und von daher brauche ich nur 15 min und den winter davor hab ich immer nach halbe stunde gebraucht weil er immer so dickes fell hatte und manchmal auch ganz schon dreckig war! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2007, 19:13 
Pferdefanatiker

Also wenns wirklich mal schnell gehen muss brauch ich auch nur so 5 minuten, also nur Hufe und Sattellage.
Doch normalerweise brauch ich 15min zum und dann noch 5 zum Sateln und Trensen also immer so 20 min.
Mein erstes Pflegepony war allerdings so ne Dreckssau das der sich sobald er Matsche geshene hat darin geältzt hat und da er jeden Tag auf der Weide oder dem Paddock gestanden hat, hieß das für mich immer mind eine halbe Stunde putzen... :roll:
Naja aber eben normalerweise so 20min.
Natürlich kann ich auch mal ne Stunde brauchen wenn ich mir besonders viel Zeit für i-was (schweif, Mähne, HUfe...) nehme aber da ist dann immer noch viel Schmusen und streicheln mit inbegriffen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2007, 14:26 
Gutsbesitzer

:shock:
also ich brauch mindestens ne stunde eher 1 1/2, aber nur putzen, dann reit ich zwei stunden aus und danach geh ich nochmal drüber und mach die hufe nochmal sauber, also da brauch ich dann auch nochmal 15min.
Ok, vielleicht arbeit ich einfach zu langsam *gg*. :roll:

(Anais Nin)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2007, 16:49 
Tuniergewinner

also ich brauch wenn ich ohne sattel reite entweda putz ich garnich oder nu bisschen...mit sattel vllt 15 min und wennsch se richtig rauspuzte ne stunde...und wennsch se noch wasche und und mähne mache so 2std =)

lg krissi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2007, 12:58 
Reitschüler

Also ich putz meistens 10 minuten. Manchmal auch länger, wenn ich noch die Mähne kämme.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2007, 21:26 
Reitschüler

Also bei mir ist es egal wie dreckig mein pferd ist!! ich putze immer mindestens ne stunde!!! :roll: und wenn ich es ganz fein, .... machen will und nach schweif wasche und andere dinge, dann dauert es so an die 2 stunden mindestens!!
aber ich nehme mir meistens die zeit dafür, dass ich mich nicht beeilen muss, denn ich würde es fast nicht schneller schaffen!

lg laura

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 127 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 13  Nächste
Ähnliche Beiträge
Topic Forum Autor Antworten
Wo bringt ihr euer Pferdezubehör unter? Allgemeines über Pferde Ponybaande123 0
Verspanntes Pferd Allgemeines übers Reiten ElenaXD 1
Wie kann ich meine Eltern auf ein Pferd überreden??? Pferdekauf The100LSandra 2
Ist es Zeit für ein eigenes Pferd..? Allgemeines über Pferde Dani:) 1
Das arme Pferd Allgemeines über Pferde Pferd 1 0

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde