Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2008, 10:17 
Reitschüler

Bilder: 13
Hi!

Wie macht man denn das Netz?
Wär super, wenn ihr vlt. eine Anleitung reinstellen könnt. Hatte bis jetzt noch nicht so viel Mähne zum ausprobieren, sry. :roll:

glg kathi

Profil Persönliches Album  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2008, 14:28 
Mod/Admin

Ich bin mal so nett und schreib dir die Anleitung aus meinem Buch ("Pferdestyling leicht gemacht") ab:

1. Die Haare werden alle auf eine Seite gekämmt. Nun werden einzelne Strähnen vom Rest der Mähne getrennt und mit einem Mähnengummi etwa eine Hand breit unter dem Mähnenkamm zusammengebunden. Die Strähnen sollen in etwa fingerdick sein und ausschließlich aus Harren der Mähnenoberseite bestehen (unter jeder Strähne soll noch Mähne liegen).
Die Gummibänder müssen auf einer Linie parallel zum Mähnenkamm liegen und dürfen nicht verrutschen, deshalb am besten viermal umwickeln! Gerade bei diesem ersten Arbeitsschritt sollte man mit viel Sorgfalt vorgehen, da die erste Reihe besonders wichtig für das ordentliche Aussehen der Frisur ist.

2. Nun teilt man die Strähnen und verbindet jede Hälfte mit einer Hälfte der Nachbarsträhne. Die erste und die letzte Strähne werden nicht geteilt, sie werden als Ganzes mit ihren Nachbarn verbunden. So wird z.B. die 2. Strähne geteilt, die eine Hälfte mit der gesamten ersten Strähne und die andere Hälfte mit einer Hälfte der dritten Strähne verbunden. Die Mähnengummis dieser zweiten Reihe müssen wieder alle auf einer Linie liegen.

3. Nun wird Schritt zwei an der neu entstandenen Reihe wiederholt. Wie viele Reihen man macht, hängt von der Länge der Mähne und dem eigenen Fleiß ab.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen! ;) Ich hab das bei meiner auch mal nach dieser Anleitung gemacht, aber jetzt ist ihre Mähne dazu zu kurz.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2008, 14:28 
Moderator

Ich habs einfach so lange probiert, bis ichs raushatte^^. Mache es immer so

1.: Mähne in möglichst gleichmäßig große Zöpfe trennen (Anzahl hängt von der Mähne ab) und mit Gummis festmachen.
Den jeweils ersten Zopf nennen wir mal Z1, den zweiten Zopf Z2, den dritten Z3 usw
2.: Z2 halbieren und den vorderen Teil mit Z1 zusammenbinden.
3.: Die zweite Hälfte von Z2 mit einer Hälfte von Z3 zusammenbinden.
4.: Die zweite Hälfte von Z3 mit einer Hälfte von Z4 zusammenbinden
5.: So weiter verfahren. Dran denken: Der erste und der letzte Zopf werden NICHt getrennt. Die nächste Reihe wird genauso gemacht.

Wenn man um jedes Gummi eine kleine farbige Schleife bindet, oder Blumen hineinsteckt sieht das richtig toll aus. Oder man lässt die Gummis weg und flechtet die Verbindungen ( damit das, während man die anderen Zöpfe macht, nicht auseinander geht, mit einem Gummi justieren)

*edit* grmbl, da war suedsee wohl um ein paar kleine Sekunden schneller als ich... suedsee, du bist immer knapp vor mir. Das ist nicht fair *schmoll* *edit*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2008, 14:32 
Reitschüler

Bilder: 13
Danke ihr zwei! Ich werds mal ausprobieren :D

Profil Persönliches Album  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2009, 18:07 
Pferdefanatiker

Ich mach bei Jamiro immer drei bis vier Mozartzöpfe und ein normaler(am Ende des Mähnenkamms). Hält bei ihm am besten und geht auch recht flott zum einflechten. Allerdings mach ich das auch nur wenns warm ist.

Anbei mal noch ein Foto
http://i28.tinypic.com/2wq772w.jpg

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Ähnliche Beiträge
Topic Forum Autor Antworten
Wer kennt das Material Biothane? Ausrüstung und Reitartikel Simmi 1
Welche Pferdefutter Hersteller oder Firmen kennt Ihr ?? Ernährung Peggygirl 3
Welche Promis kennt Ihr / habt Ihr schon getroffen? Reiterstübchen Just_a_Dream 27
Arthrose wer kennt Tipps??? Gesundheit Emmasophie 12
Kennt ihr sie auch noch?!;) Reiterstübchen *Hazel~Eyes* 8

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde