Alles rund um das Thema Container Berlin. Weitere Infos hier.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2009, 04:54 
Moderator

Sunny-Boy hat geschrieben:
:aber zusätzlich habe ich mir noch ein produckt von leovet besorgt!

Vermutlich das "Mähnenliquid" oder das "Bio-Hautöl"!?
Habe bei meinem Pferd auch beides im Einsatz und es hilft eigentlich immer ganz anständig, auch wenn man die Behandlung über damit einige Tage lang fortsetzen sollte.

Reiten heißt Partner sein!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2009, 19:49 
Reitschüler

Meine Schubbert im Sommer auch manchmal.

Habe von Lidl so nen Schweifliquid das schmier ich dann 3 Tage drauf und dann ist wieder gut.

Betreff des Beitrags: Re: Schweif schubbern
BeitragVerfasst: 11.06.2011, 23:18 
Pferdebeobachter

Bilder: 0
Hey Leute!!!!!!!!!!!!!!!

Ganz wichtig hilt 100% !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn dein Pferd sich an der Mähne oder Schweif scheuert, dann wasch dies mit reiner Kernseife ordentlich aus 5er-Pack gibt es für 1.50euro beim Schlecker usw.

Es ist wichtig, das du die Kernseife dann richtig auswascht!

Dann schmierst du die Stelle zbs des Schweif mit reinem Melkfett ein des sich des Rote-Schweizer-Melkfett ein. Richtig dick! des Melkfett belibt in der Regel 2 Tage dran, nach zwei Tagen wäscht du wieder die Mähne und machts es immer wieder, du wirt sehen dein Pfer schrubbt sich nemme.

Also der Sinn der Sche ist: Auf der Haut des Pferdes sind Bakterein, dei man ned sied. Wenn man deise Bakterien wegschwäscht ist die Haut rein. Die Kernseife reinigt und heilt und ist gesund zur Haut!
kein Shampooooo benutzen!!
Mit dem Melkfett bewirkt man das die Haut nicht austrocknte, also Öle helfen da weniger!
Klar mit dem melkfett iste s it der Zeit echt eklig und schmierig , es wir aber jedesmal von der Kernseife rausgewaschen. Man muss nicht die Mähne oder Schweif waschen, sondern dei HAUT!

Ich habe meine Tierärztin in der Tierklink gefragt , dei früher Pferde behandelt hatte aber auch Pferde hatt.

mein Hafi schrubberte sich ebenfalls udn der Grund dafür sind nur diese Bakterien udn dei Trockenheit.
Es nützt also nicht, wenn man Mittelchen draufschmiert und draufschmiert.....

Wirklich Leut versucht es mal mit der Metode!!! probiert es aus kostet ja end viel!!!! einfach mal 1-2 Wochen ausprobieren!

GRüßle Nina

Betreff des Beitrags: Re: Schweif schubbern
BeitragVerfasst: 14.06.2011, 13:57 
Gutsbesitzer

Hallo Nina,
stimmt schon so ziemlich mit der Kernseife und dem Melkfett, aber das kann man sich durchaus auch leichter machen. Schmierseife, damit waschen und eben NICHT ausspülen. Schmierseife wirkt rückfettend und bildet, ähnlich wie Melkfett, eine Fettschicht auf der Haut, nur eben nicht so schmierig und dick wie das Melkfett.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde