Weitere Informationen zum Thema Wohncontainer mieten.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fliegenspray & Co
BeitragVerfasst: 09.07.2010, 22:53 
Tuniergewinner

Hey,
die "Fliegensaison" ist in vollem Gange und viele Reiter ziehen ihren Pferden Fliegenmasken auf/reiten nurnoch mit Fliegendecke oder sprühen sie eben ein.
Eine Freundin von mir hat letztens vorm Reiten ihr Pony mit ihrem Fliegenspray so stark eingesprüht, dass die ganze Halle "vergiftet" war, obwohl unsere RL meinte, dass, sobald die Pferde schwitzen, so oder so Fliegen da sind.
Irgendwie stand ja wohl kürzlich auch zur Diskussion, Fliegenspray bei Turnieren zu verbieten(wegen Doping ->beruhigende Wirkung)...

Wie seht ihr das? Welches Fliegenspray nehmt ihr/benutzt ihr überhaupt welches und wenn ja, habt ihr das Gefühl das es etwas bringt? Habt ihr Fliegendecken etc? Sollten Fliegensprays bei Turnieren verboten werden?

lg
Kathy49

Betreff des Beitrags: Re: Fliegenspray & Co
BeitragVerfasst: 11.06.2011, 23:01 
Pferdebeobachter

Bilder: 0
Hallo

Also ich habe ein Fliegenspray vom Loesdau. Es ist sehr chemisch udn ich möchte nach diesem hier ein adneres benutzten. Mit mehr Ölen , weil dies nätürlicher ist!
Nun ich habe auch eine Fliegencreme für das gesicht bzw ums Auge oder um dei Oheren oder auf die Nase.

Also es stimmt schon, wenn die Pferde schwitzen, dann sind sie ja nass udn dan kommen sowiso Fliegen, also Fliegenspry nützt schon etwas aber wenns Pferd verschwizt ist nemme es vergeht sowiso mit der Zeit.

Hmm und wegen dem Doping: Ich persöhnlich kenne mich ja in diesem Falle nicht aus, dencke aber das man den Pferden irgendwas draufsprüht ode rin Fliegnmitte füllt.

Man muss aber auch aufpassten, manche Pferde sind auf besondere Fliegensprays erlergisch.

Ähnliche Beiträge
Topic Forum Autor Antworten
Fliegenspray selbst herstellen? Bastelecke *Cindy* 2
Suche gutes Fliegenspray Ausrüstung und Reitartikel Jolenechen 8

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde