|
Ich kann Shirepearl nur zustimmen, Dein erstes Posting hier in diesem Theard hörte sich wirklich ein bisschen so an, als würdest Du es von einer spontanen Laune abhängig machen, ob Du Deine Stute wieder besamen lässt oder nicht, Momo.
Ganz abgesehen mal davon, dass man die Verantwortung für das Fohlen zu tragen hat, es viel Zeit und viel Erfahrung benötigt, wenn man sich vernünftig um das Fohlen kümmert und es ausbildet, kommt da auch noch der finanzielle Aspekt hinzu, ein Fohlen kostet auch Geld. Soweit ich weiß, bist Du noch Schülerin, das heißt höchstwahrscheinlich, dass Deine Eltern für Deine Pferde zahlen, folglich haben sie also auch bei der Planung neuer Fohlen ein Wörtchen mitzureden.
Und ehrlichgesagt: Nachdem ich Deinen anderen Theard bezüglich des Fohlens und der an chronischer Bronchitis erkrankten Stute verfolgt habe, kommen bei mir schon leise Zweifel auf, ob Du wirklich dazu in der Lage bist, die Verantwortung für ein Fohlen zu tragen. Das ist nicht böse gemeint, aber viele Deiner Beiträge hier im Forum wirken ein wenig unreif und unerfahren, was ja auch überhaupt nichts schlimmes ist, aber dann ist es wichtig, nicht alleine dazustehen, sondern fachkundige Hilfe zu haben. Inwiefern das nun auf Dich zutrifft, kann man via Internet natürlich nur vermuten.
Dein Entschluss, sich erstmal dem Fohlen von diesem Jahr zu widmen, scheint insofern vernünftig. Wenn Du Freude am Züchten hast, wirst Du diese sicherlich auch noch in ein paar Jahren haben, wenn Du ein wenig mehr Erfahrung sammeln konntest und finanziell auch nicht mehr zwingend auf Deine Eltern angewiesen bist.

Reiten heißt Partner sein!
|