Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: wann kommen die nächsten Fohlen?
BeitragVerfasst: 11.06.2009, 20:05 
Reitschüler

hey wann kommen eure nächsten fohlen oder habt ihr schon welche
bin am überlegen ob ich meine auch nocheinmal besamen lassen bin nämlich total zu frieden mit dem fohlen

lg laura

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2009, 19:29 
Reitschüler

wenn sie aufgenommen hab'n nächsten mai/juni 2 haflinger-noriker mixe ; )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2009, 20:58 
Gutsbesitzer

@ Momo

Ist vielleicht schon etwas spät im Jahr um darüber nachzudenken und dann nochmal besamen zu lassen, oder findest du nicht?

Und willst du das Fohlen dann auch behalten? Überlege dir genau, warum du ein Fohlen ziehen möchtest, denn nur weil das Letzte gelungen und niedlich ist und es so schön anzusehen ist, wie es aufwächst.....!!! So ein Fohlen ist eine große Verantwortung, auch wenn du es nicht behalten möchtest, willst du doch sicher gehen, dass es ein gutes neues zu Hause bekommt usw. Das kann man nie garantieren und deshalb sollte eine solche Entscheidung immer sehr genau durchdacht sein!

Ich will dir sicher nichts aus- oder schlecht reden, deine Frage klingt nur so .... so.... so leicht dahingedacht, bitte nicht falsch verstehen, ist nicht böse gemeint!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2009, 07:46 
Reitschüler

Huhu,

also ich habe darüber zwar schon länger nachgedacht aber ich glaube nicht das ich mich dann von dem fohli trennen kann :oops:

auserdem hast du recht ich finde das es dann auch schon zu spät ist.

und ich glaube das ich ersteinmal warte mit nem fohlen, bis ich April reiten kann.

LG Laura

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2009, 00:51 
Moderator

Ich kann Shirepearl nur zustimmen, Dein erstes Posting hier in diesem Theard hörte sich wirklich ein bisschen so an, als würdest Du es von einer spontanen Laune abhängig machen, ob Du Deine Stute wieder besamen lässt oder nicht, Momo.

Ganz abgesehen mal davon, dass man die Verantwortung für das Fohlen zu tragen hat, es viel Zeit und viel Erfahrung benötigt, wenn man sich vernünftig um das Fohlen kümmert und es ausbildet, kommt da auch noch der finanzielle Aspekt hinzu, ein Fohlen kostet auch Geld.
Soweit ich weiß, bist Du noch Schülerin, das heißt höchstwahrscheinlich, dass Deine Eltern für Deine Pferde zahlen, folglich haben sie also auch bei der Planung neuer Fohlen ein Wörtchen mitzureden.

Und ehrlichgesagt: Nachdem ich Deinen anderen Theard bezüglich des Fohlens und der an chronischer Bronchitis erkrankten Stute verfolgt habe, kommen bei mir schon leise Zweifel auf, ob Du wirklich dazu in der Lage bist, die Verantwortung für ein Fohlen zu tragen.
Das ist nicht böse gemeint, aber viele Deiner Beiträge hier im Forum wirken ein wenig unreif und unerfahren, was ja auch überhaupt nichts schlimmes ist, aber dann ist es wichtig, nicht alleine dazustehen, sondern fachkundige Hilfe zu haben.
Inwiefern das nun auf Dich zutrifft, kann man via Internet natürlich nur vermuten.

Dein Entschluss, sich erstmal dem Fohlen von diesem Jahr zu widmen, scheint insofern vernünftig.
Wenn Du Freude am Züchten hast, wirst Du diese sicherlich auch noch in ein paar Jahren haben, wenn Du ein wenig mehr Erfahrung sammeln konntest und finanziell auch nicht mehr zwingend auf Deine Eltern angewiesen bist.

Reiten heißt Partner sein!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2009, 14:02 
Reitschüler

Huhu,
also meine eltern haben von anfang an gesagt das sie nur für ein pferd bezahlen und wenn ich irgendwann mal ein fohlen von ihr möchte dann f´dafr ich das aber ich muss es immer alleine bezahlen. im november kommen Little diamond und april auf eine fohlen wiese aber leider auf zwei verschiedene.

Lg laura

Ähnliche Beiträge
Topic Forum Autor Antworten
Wann hast Du zuletzt... Spiele-Ecke Just_a_Dream 823
Ab wann eindecken? Pflege suedsee 12
Wie glieder ich meine Stute + Fohlen in die Herde ein??? Pferdezucht Antonbroselmann 1
Distanzreiten wo wann wie... Sonstiges Funkymaus 4
Wie finde ich am Besten eine Stute mit Fohlen als Beisteller Allgemeines über Pferde Antonbroselmann 0

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde