Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 2 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
beaSun
|
Betreff des Beitrags: Mein Fohlen kommt mitte im spaet Winter! Verfasst: 08.08.2009, 02:13 |
|
 |
| Pferdebeobachter |
|
|
hallo ihr lieben...
mein pferdchen bekommt anfang februar ir fohlen,und ich wollte mal fragen ob ihr erfahrungen damit gemacht habt,wie das ist,und was man besnderes beachten sollte...
danke schon mal im vorraus!
bea
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Shirepearl
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.08.2009, 11:37 |
|
 |
| Gutsbesitzer |
 |
Registriert: 08.08.2006, 15:50 Beiträge: 993 Wohnort: Norddeutschland Nähe Delmenhorst
|
|
Hallo!
Im Grunde gibt es keine Probleme, man mus nur etwas auf die Temperaturen aufpassen. Also bei der Geburt im Stall, vielleicht alles dicht machen, damit es auf keinen Fall zu kalt wird oder zieht.
Später, wenn das Fohli trocken ist, hat es normalerweise genügend Fell. Dann sollte es auch draußen keine Probleme geben. Aber man muss einfach darauf achten, dass es nicht unbedingt nass wird.
Also Kälte alleine macht dem Fohlen nicht viel aus, solange es trocken bleibt.
Bloß nicht gleich mit einer Fohlendecke anfangen. Die kann für einen Notfall bereit liegen.
_________________ Liebe Grüße
Marion, vom
www.shire-horse-gestuet.de
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 2 Beiträge ] |