Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Es ist soweit.... Das Fohlen ist da ....
BeitragVerfasst: 12.05.2010, 18:19 
Pferdefanatiker

Hey

Nach langen 11 Monaten Wartezeit und einigen zickigen Momenten ist es nun edlich soweit : Das Fohlen ist geboren.

Naja und nun werde ich euch alles von Anfang an erzählen....

Im Mai 2009 wollte ich unbedingt wieder eine Amerikanische Shetlandpony Stute haben,da sich mein Herz in die Ponys verliebt hat und ich meine letzten leider verkaufen musste. Naja wie es sicherlicha uch anderen geht,ging es ohne einfach nicht mehr. Nun fing es ersteinmal an,das perfekte Pferd zu finden,denn es sollte etwas Besonderes sein...und das war auch gar nicht so leicht... Doch dann haben wir (ich und meine Familie) Kontakt zum Züchter aufgenommen,von den auch meine ehmaligen Shettys waren. Naja...wie ich ja shcon geschrieben habe,wollte ich etwas Besonderes... Und das zu finden war ja nicht sehr leicht... Mitte Mai ungefähr hat der Züchter mir dann 3 Pferde zur Auswahl gestellt...ersteinmal nur per Bild und E-Mail...aber ich habe mich schon halb entschieden... Anfang Juni 2009 kam es dann zur ersten Besichtigung..Und naja... Ich habe mich sofort auf der Wiese in eine besondere Stute verliebt...Diese und weitere Stuten,sollten gedeckt werden und standen mit dem Hengst auf der Weide...Nach dieser Besichtigung wollte ich ersteinmal noch Überlegen....Naja und so vergingen noch einige Tage und zu Hause gab es einige Diskussionen....Doch dann bot der Züchter mir noch 2 weitere Shettys an..Naja nun hatte ich die Wahl der Qual... Und naja nur per Mail zu Bestimmen,ob das Pony ok ist,ist leider nicht meine Art :D . Also musste wieder ein Termin zur Besichtigung vereinbart werden.... Das Fand dann ungefähr mitte Juni 2009 statt..Es standen alle Shettys zusammen auf einer Wiese und ich konnte mir alle perfekt begutachten... Doch auch dieses mal verliebte ich mich wieder in die ein und selbe Stute,wie auch schon beim letzten mal... Naja ich musste natürlich wieder erst einmal überlegen..und es vergingen wieder ein paar Tage...Naja diesesmal waren es eher 2 Wochen... :lol: Doch dann fiel die Entscheidung... Ich habe mir für die tolle Stute Kitty entschieden... Naja und um das Pferd zu kaufen,musste ja ein Vertrag her... Also wieder eine Mail an den Züchter für ein Termin zum Vertrag machen....
Dieser Termin fand dann im Juli 2009 satt.... Dort stand fest,das die Stute wirklich tragend sei..Es war mein größter Wunsch.... Es wurde dann auch sofort der Vertrag gemacht und ich wollte die Stute sofort mitnehmen...Doch das funktionierte leider noch nicht,da zu Hause noch nix Vorbereitet war...
Doch dann kam endlich der Moment... Es war der 8.August 2009... Der Züchter brachte uns das Shetty...Ich habe mich riesig gefreut....Und dann verging und vergin die Zeit ersteinmal ganz normal... Doch im Oktober kamen die ersten Zweifel,ob die Stute überhaupt tragend ist... Zu dem Zeitpunkt stand sie mit einem anderen Kleinpferd auf der Weide...Naja und zur Aufklärung holten wir den Tierarzt... Und ein paar Tage später..Stand dann fest..Ja,Sie ist tragend... Dann verging wieder die Zeit...Doch es zog sich auch ein wenig... mhhh... dann kam der lange Winter.. Und naja es gab viel Spaß im Schnee... Aufeinmal fing die Stute aber an sich ein wenig zu ändern und wurde zickiger... Das spitze sich ziemlich zu...Und im März ging es dann gar nicht mehr... Zicken hoch drei mit beißen,buckeln,stur sein,....halt die Typischen Anzeichen... Dann kam aber der April...Da haben wir schon das erste mal,damit gerechnet,das die Geburt eintritt,da die Stute öfters unruhig wurde und leichte Temperatur hatte... Dcoh dann doch nicht... Nun kam der Mai.... Ja,es ist endlich so weit... Die Stute war noch unruhiger,zickiger,graste sehr unruhig,und hatte Fieber und hatte ab und zu die Wehnen... Naja und dann war es auch schon so weit.....

Am 10. Mai 2010 in der Nacht von Sonntag auf Montag war es dann um 04.15 so weit... Das Fohlen war geboren...Am nächsten Tag,musste ich leider in die Schule,auch wenn ich gerne weiter bei dem Fohlen beblieben wäre....Doch am Vormittag kam der Tierarzt... Und naja... Es war ein Hengstfohlen... Nun taufte ich es auf den Namen Mirko.... Mirko ist schon 79 cm groß .... Und schon nach 3 Tagen so lebendig,als wenn er schon älter wäre.....Also schon wie ein Blitz oder noch Besser wie eine Rakete.... Mirko hat eine schwarze Mähne und einen Schweif... Er ist ganz hell braun ähnlich eines Palominos.... Und das Beste..Er hat den Aalstrich von seiner Mutter vererbt bekommen...

Doch nun wisst Ihr noch nichts über die Stute .... Die Stute heißt Kitty und ist 7 Jahre alt... Es war Ihr erstes Fohlen... Sie hat ein Stockmaß von 110 cm und hat die Farbe Golden Dun... Auch Sie hat ein Aalstrich und eine schwarze Mähne und ein Schweif...Sie ist ein Amerikanisches Shetlandpony....

Naja..jetzt zum Schluss.... Ich freue mich shcon sher auf die nächsten tollen Jahre... bis ans Lebensende von Mirko... Und hoffe auf viel Erfolg bei Shows sowie bei der späteren Hnegstkörung... Ich hoffe,das seine Hengstmanieren nicht zu sichtlich werden (obwohl die ja shcon ganz schön da sind,was man ja eigentlich nicht glauben kann).... Und ich hoffe,das er ein tolles Fohlejahr bei seiner mutter genießn kann,bis er dann von der Mutter getrennt wird und ohne Mutter trainiert wird... Doch jetzt kommt ersteinmal das Fohlen ABC.... :P

Ich hoffe ich konnte euch ein wenig Einblick schaffen,wie es mit einem Fohlen so ist und wie lange es doch auch schon dauern kann,bis das Fohlen zur Welt kommt....

glG

Peggygirl

P.S.

bei Fragen,könnt Ihr die gerne stellen..Ich antworte euch gerne...

Ähnliche Beiträge
Topic Forum Autor Antworten
Wie glieder ich meine Stute + Fohlen in die Herde ein??? Pferdezucht Antonbroselmann 1
Wie finde ich am Besten eine Stute mit Fohlen als Beisteller Allgemeines über Pferde Antonbroselmann 0
WICHTIG!!!! Suche Stute m. Fohlen zum Beistellen!!! Schwarzes Brett / Allg. Gesuchen Antonbroselmann 0
Fohlen-Abschlachtung Tierschutz Anonymous 21
Fohlen Halfterführig machen Verhalten pferdefan_321 20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde