Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2009, 20:02 
Tuniergewinner

Ist halt leider nicht mein Fohlen, ich kann nichts machen, die neuen Besitzer sowieso nicht, die sind ja nur selten da und die Besi der Mutter, der kann man eh nichts sagen..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2009, 22:39 
Moderator

Scheint ein ganz nettes Fohlen zu sein, schade nur, dass sich niemand so richtig um das Tierchen zu kümmern scheint, Fehler, die so früh schon gemacht werden, sind nachher wirklich nicht gerade einfach zu korrigieren.

Leider erlebt man es jedoch immer wieder, dass die Leute unbedingt züchten möchten und Fohlen haben möchten, jedoch völlig überfordert sind, wenn das Fohlen dann da ist oder ihnen urplötzlich auffällt, dass sie eigentlich doch keine Zeit dafür haben, bei sowas kriege ich ja immer einen Hals, man sollte vorher darüber nachdenken, ob man sich in der Lage fühlt, ein Fohlen aufzuziehen oder nicht.

Reiten heißt Partner sein!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2009, 13:03 
Mod/Admin

Vor allem dann, wenn man sich selbst nicht in der Lage fühlt, das Fohlen zu erziehen, dann sollte man nach geeigneten neuen Besitzern suchen, die diesen Anforderungen gerecht werden.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2009, 13:17 
Tuniergewinner

Die Frau hat schon Ahnung, so ist es nicht, das ist ja nicht ihr erstes Fohlen. Und sie gibt auch Reitstunden, hat das Ganze also gelernt.. Ihre Pferde erzieht sie schon gut, nicht dass das Falsch rüber kommt. Ich weiß nicht, ob die dem Fohlen zeigt, dass es nicht treten darf, ich habs noch nicht gesehen, aber sie ist eig eher eine strenge "Erzieherin", was nicht nur die Pferde angeht.
Sie würde auch das Fohlen nicht an i-wen verkaufen, die kennt die Leute.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2009, 13:48 
Mod/Admin

Dann kann man nur hoffen, dass alles richtig läuft! ;)

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2009, 09:53 
Moderator

Bei uns im Stall haben wir momentan auch so einen genialen Fall, die Stute ist jetzt 16 oder 17 Jahre alt, hatte noch nie ein Fohlen, ist gesundheitlich auch nicht mehr ganz fit, aber Frauchen findet sie ja soooo toll und möchte unbedingt noch Nachzucht aus ihr ziehen und versucht nun schon das zweite Jahr, sie trächtig zu bekommen.
Dabei hat die gute Frau von Fohlenaufzucht und Erziehung ganz herzlich wenig Ahnung, die Stute ansich ohne Fohlen überfordert sie ja schon ziemlich, aber nein, das mit dem Fohlen wird ja alles so toll werden und dass das Fohlen dann im Reitstall - ihren Vorstellungen nach mehr oder weniger in der Box - aufwächst, das macht doch gar nichts, auf der Weide könnte ja nur seine spätere Eignung als Sportpferd beeinträchtigt werden und warum überhaupt Weide!?
Der Stute "reicht" es laut Frauchen's Meinung doch auch vollkommen, ständig in der Box zu stehen und bestenfalls täglich 45 Minuten in der Reithalle geritten zu werden, oder 20 Minuten an die Longe gehangen zu werden.

Naja, soetwas kommentiere ich lieber erst überhaupt nicht, das würde nicht allzu positiv ausfallen!

Reiten heißt Partner sein!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2009, 13:54 
Tuniergewinner

So ists bei uns aber nicht ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2009, 14:02 
Mod/Admin

Just_a_Dream hat geschrieben:
Bei uns im Stall haben wir momentan auch so einen genialen Fall, die Stute ist jetzt 16 oder 17 Jahre alt, hatte noch nie ein Fohlen, ist gesundheitlich auch nicht mehr ganz fit, aber Frauchen findet sie ja soooo toll und möchte unbedingt noch Nachzucht aus ihr ziehen und versucht nun schon das zweite Jahr, sie trächtig zu bekommen.
Dabei hat die gute Frau von Fohlenaufzucht und Erziehung ganz herzlich wenig Ahnung, die Stute ansich ohne Fohlen überfordert sie ja schon ziemlich, aber nein, das mit dem Fohlen wird ja alles so toll werden und dass das Fohlen dann im Reitstall - ihren Vorstellungen nach mehr oder weniger in der Box - aufwächst, das macht doch gar nichts, auf der Weide könnte ja nur seine spätere Eignung als Sportpferd beeinträchtigt werden und warum überhaupt Weide!?
Der Stute "reicht" es laut Frauchen's Meinung doch auch vollkommen, ständig in der Box zu stehen und bestenfalls täglich 45 Minuten in der Reithalle geritten zu werden, oder 20 Minuten an die Longe gehangen zu werden.

Naja, soetwas kommentiere ich lieber erst überhaupt nicht, das würde nicht allzu positiv ausfallen!

Das ist ja echt krass! Da kann man echt nur den Kopf über den "Verstand" der Frau schütteln... :roll:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2009, 18:00 
Tunierreiter

Klingt echt gut!
Die bräuchte eigentlich gar kein Pferd, wenn ich das so höre.

Mein Pferd- mein allergrößter Schatz, du bist das Beste was mir passieren konnte!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2009, 18:38 
Tuniergewinner

Tja, wir haben eine am Stall, der ihr Pferd kommt zwar raus auf die Weide, weil se bei uns 24h draußen stehen, ansonsten lässt die sich ca 2 mal im Jahr blicken...
Mittlerweile nimmt unsere SB die einfach für den Reitunterricht, hat sie weiter ausgebildet u.s.w., weil die Besi sowieso zu wenig bezahlt...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Ähnliche Beiträge
Topic Forum Autor Antworten
DVD Einführung in die Pferdemassage ist endlich fertig :-) Dienstleistungen rund ums Pferd Ross-Reiter 0
Wie glieder ich meine Stute + Fohlen in die Herde ein??? Pferdezucht Antonbroselmann 1
Wie finde ich am Besten eine Stute mit Fohlen als Beisteller Allgemeines über Pferde Antonbroselmann 0
WICHTIG!!!! Suche Stute m. Fohlen zum Beistellen!!! Schwarzes Brett / Allg. Gesuchen Antonbroselmann 0
Fohlen-Abschlachtung Tierschutz Anonymous 21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde