Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Welche Rasse kann man am besten (meisten, schnellsten) verkaufen ?
Haflinger 0%  0%  [ 0 ]
Araber 0%  0%  [ 0 ]
Haflinger-Araber mix 33%  33%  [ 1 ]
Noriker 0%  0%  [ 0 ]
Deutsches Reitpony 33%  33%  [ 1 ]
Hannoveraner 33%  33%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Re:
BeitragVerfasst: 07.01.2010, 02:24 
Mod/Admin

Kathy49 hat geschrieben:
suedsee hat geschrieben:
Stimmt es eigentlich im Allgemeinen, dass Pferde ohne Blesse bzw. Abzeichen (wie ja von Nyx bei den Hafis erwähnt) eher erwünscht sind als Pferde, die gekennzeichnet sind? Steigt die Vermarktung dann an Wert?

Ich habe mal gelesen, dass vorallem im Dressursport Pferde "ohne alles" bevorzugt werden, da die Richter bei unregelmäßig hoch gestiefelten Beinen öfters meinen, Taktfehler zu sehen und eine schiefe Blesse es so aussehen lässt, als hielte das Pferd den Kopf schief. Wobei sowas bei wirklich gutem Reiten und vorallem fairen Richtern egal sein sollte.

Das ist ja interessant. Hab ich zuvor nicht gewusst. Aber das Problem hab bzw. hätte ich in so einem Fall dann nicht. Aber fair wär es klar nicht. Aber was ist schon fair.

Bild

Betreff des Beitrags: Re: Re:
BeitragVerfasst: 11.01.2010, 11:12 
Gutsbesitzer

suedsee hat geschrieben:
Kathy49 hat geschrieben:
suedsee hat geschrieben:
Stimmt es eigentlich im Allgemeinen, dass Pferde ohne Blesse bzw. Abzeichen (wie ja von Nyx bei den Hafis erwähnt) eher erwünscht sind als Pferde, die gekennzeichnet sind? Steigt die Vermarktung dann an Wert?

Ich habe mal gelesen, dass vorallem im Dressursport Pferde "ohne alles" bevorzugt werden, da die Richter bei unregelmäßig hoch gestiefelten Beinen öfters meinen, Taktfehler zu sehen und eine schiefe Blesse es so aussehen lässt, als hielte das Pferd den Kopf schief. Wobei sowas bei wirklich gutem Reiten und vorallem fairen Richtern egal sein sollte.

Das ist ja interessant. Hab ich zuvor nicht gewusst. Aber das Problem hab bzw. hätte ich in so einem Fall dann nicht. Aber fair wär es klar nicht. Aber was ist schon fair.

Das halte ich für sehr weit her geholt. Möglicherweise sind es eher die Reiter, die auf solche Ideen kommen, weil sie mit der Beurteilung der Richter nicht zufrieden sind und die Schuld dafür eher dem Pferd oder den Richtern zuschieben als dem eigenen reiterlichen Können
:wink:

Betreff des Beitrags: Re: Pferderasse, was geht am besten ?
BeitragVerfasst: 10.11.2010, 20:11 
Reitschüler

Ich glaube Haflinger ist das beste Familienpferd. Deutsches Reitpony ist ja eigentlich für jeden was. Hannoveraner werden ja sehr viel für Zucht und S Dressuren und so gezüchtet deshalb glaube ich gehen die am Besten verkauft. Die anderen aufgezählten Rassen werden, aber wegen der aufgezählten Gründe eben auch viel verkauft.
Liebe Grüße Sally.

Wie du gestorben bist war viel zu lang, zu qualvoll unvorstellbar schlimm.
Aber ich werde dich immer lieben bis ich sterbe und darüber hinaus, weil du mein Lebensinhalt bist. Wenn man wirkliches Vertauen und Liebe spürt dann kann man jemanden nicht vergessen und ich vergesse dich nicht.
Forever in Love.

Betreff des Beitrags: Re: Pferderasse, was geht am besten ?
BeitragVerfasst: 10.12.2010, 17:48 
Pferdefanatiker

Bilder: 0
Also bei uns in der Reitschule sind NUR Haflinger.
:cooler:

Ich finde diese Ponys so süüüß!!!

auf Erden[/i]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Ähnliche Beiträge
Topic Forum Autor Antworten
Hilfe: Mein Shetty geht mit mir durch Verhalten *Horsegir* 3
Wie gehe ich am besten mit einem Pferd aus Handaufzucht um ? Verhalten LadyMillion 0
pferd an anderen sattel gewöhnen wie kann man das am besten! Allgemeines über Pferde zickchen2011 0
Welche Pferderasse passt? Allgemeines über Pferde Christina89 3
Wie finde ich am Besten eine Stute mit Fohlen als Beisteller Allgemeines über Pferde Antonbroselmann 0

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde