Also, hab mich grad schlau gemacht, auf
www.hannoveraner.de hab ich geschaut. Da muss man dann auf HANNOVERANER ZUCHT und dann links unten auf Satzung! Dann unter II. Zuchtprogramm, ab §25.
Ist eine Pdf. datei. Hier:http://www.hannoveraner.com/fileadmin/user_upload/pdf/Satzung_2007.pdf einfach dann oben kopieren.
Es wäre ziemlich viel zu schreiben, kopieren kann mans leider nicht!
Also am besten selbst schauen, ist ziemlich interesant!
Kurzfassung, von mir:
Also so wie ich alles verstanden hab, ist es möglich bei Anglo-Araber, Englisches Vollblut, Vollblutaraber, Araber, Trakehener, Holsteiner.
Für andere Rassen sollten sie aus einem Zuchtprogramm stammen, dass von der Hannoverschen anerkannt ist. Hengste+Stuten, bei denen es nicht so ist, müssen dann die Eltern aus so einem Zuchtprogramm stammen.
Oder bei Stuten, bei denen das nicht gegeben ist, die müssen dann der Staatsprämienanwärterin dem Erscheinungsbild+ deren Leistung+ herausragende sportliche Leistungen besitzen.
Und bei Fohlen, deren Mutter eine der obrigen Rasse ist, muss der Vater ein Hannoveraner sein, das Fohlen muss min. 50% Hannoveraner Blutführung haben.
Falls ich was falsches geschrieben habe, evtl. hab ich etwas falsch verstanden, bitte sagen! Oder einfach korrigieren!!
Dankeschön!