Ich finde es gut, dass du ein Fohlen retten willst. Ich kann deine Beweggründe auch gut nachvollziehen und da du ja nunmal auch schon 3 Pferde hast, wirst du auch genügend Erfahrung haben, um auch mit einem jungen Fohlen klarzukommen. Das setze ich da jetzt einfach mal voraus. Sicher kann man sich auch mal jemanden zur Hilfe beiseite stellen, wenn etwas nicht klappt.
Ich finde auch, dass es eigentlich ganz gut passt, wenn deine Stute auch rein Fohlen bekommt, somit wäre das Kleine dann nicht alleine und hätte einen Spielkameraden. Damit müsstest du nicht mehr unbedingt nach einer Fohlenkoppel suchen, denke ich. Und wie du schon sagtest, dass es bei dir in der Nähe keine gibt, wäre deine 2-Fohlen-Lösung sicher auch eine gute Alternative.
Ich kann dir die Entscheidung zwar nicht abnehmen, aber ich denke, du bist alt genug, um zu wissen, was du tust.
Ich denke auch nicht unbedingt, dass ein Offenstall ein Problem wäre, so lange auch Unterstände da sind, wo sich die Pferde zurückziehen können. Aber das sollte schon der Fall sein.
Also wenn du ein Fohlen retten möchtest und die nötigen finanziellen Möglichkeiten und die Erfahrung hast, warum nicht?
Viel Glück bei deiner Entscheidung!