Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 2 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Paint
|
Betreff des Beitrags: Dänisches Reitpony (Wallach) für Mann zum Reiten geeignet? Verfasst: 01.12.2009, 11:36 |
|
 |
| Pferdefanatiker |
|
|
Bekannte besitzen einen 17 jährigen Wallach, es ist ein DÄNISCHES REITPONY. Mir wurde angeboten, das Pony zu reiten; dessen Höhe beträgt zwischen 140-145 cm.
Ich wiege 74 kg - bin ich nicht zu schwer für das Pferd? Es macht einen sehr stabilen Eindruck...
Leider habe ich so gut wie keine Infos über diese Rasse gefunden, wer kennt Literaturhinweise? Wer kennt die Pferde und kann etwas darüber sagen?
Würde mich über Antworten sehr freuen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Just_a_Dream
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.12.2009, 02:22 |
|
 |
| Moderator |
 |
Registriert: 23.08.2007, 14:58 Beiträge: 1726 Wohnort: nahezu im Stall ;)
|
|
Spontan würde ich kein Problem darin sehen, dass Du dieses Pony reitest, Pony's können in der Regel durchaus auch Erwachsene tragen.
Wie groß bist Du denn? Wenn der Reiter erheblich zu groß für das Pony ist, wird die korrekte Hilfengebung/Einwirkung auf das Pony natürlich erschwert und das Gesamtbild ist dann auch etwas gewöhnungsbedürftig, v.a. wenn Vorstellung auf Turnieren angestrebt wird.
In welcher Art und Weise möchtest Du dieses Pony denn reiten? Als Reitbeteiligung, als Berittpferd etc. pp.?
Wenn Deine Bekannten (die Besitzer des Ponys) Dir anbieten, es zu reiten, werden sie wohl der Ansicht sein, dass Du Dich als Reiterin für das Pony eignest, sonst hätten sie Dich sicher nicht gefragt.

Reiten heißt Partner sein!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 2 Beiträge ] |
|