Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Albinos bei Pferden-gibt es das?
BeitragVerfasst: 23.04.2009, 14:37 
Pferdefanatiker

Mich würde mal interessieren ob es Albino Pferde gibt weil manche sagen ja und manche sagen sie werden nur mit cremellos verwechselt. Wisst was stimmt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2009, 11:57 
Mod/Admin

Hmm... nein. Es gibt bei Pferden keine Albinos. Weil beim Pferd keine Genmutation stattfinden kann auf diesem einen bestimmten Gen, was normalerweise für den Albinismus verantwortlich ist. Ich hab mal irgendwo etwas über ein Cremgen gelesen, welches stattdessen dieses Albinoähnliche Aussehen beim Pferd ausmacht.
Also das sind dann Cremellos etc.
Eigentlich kann man einen echten Albino ganz leicht von einem falschen unterscheiden: Albinos haben keinerlei Farbpigmente und die Haut ist rosa und das Fell weiß, die Augen aber rot. Bei Cremellos etc. sind die Augen blau und nicht rot, also sind es keine Albinos.
Bei den Albinos sind die Augen an sich farblos und das was man als rot sieht, ist Blut.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2009, 13:40 
Pferdefanatiker

danke jetzt bin ich schlauer :D :D :D

Betreff des Beitrags: Re: Albinos bei Pferden-gibt es das?
BeitragVerfasst: 10.11.2010, 20:16 
Reitschüler

Ja das gibt es.Genauso wie es Albino Kanninchen gibt und so. Anbei ist ein Foto von einem Albino Pferd.
Liebe Grüße Sally.

Dateianhänge:
albino.jpg
albino.jpg [ 15.83 KiB | 261-mal betrachtet ]

Wie du gestorben bist war viel zu lang, zu qualvoll unvorstellbar schlimm.
Aber ich werde dich immer lieben bis ich sterbe und darüber hinaus, weil du mein Lebensinhalt bist. Wenn man wirkliches Vertauen und Liebe spürt dann kann man jemanden nicht vergessen und ich vergesse dich nicht.
Forever in Love.

Betreff des Beitrags: Re: Albinos bei Pferden-gibt es das?
BeitragVerfasst: 11.05.2012, 23:22 
Pferdebeobachter

Ähm Sally hast du nicht gelesen, was über dir geantwortet wurde? Da wurde doch nun ausführlich erklärt, dass es bei Pferden keine Albinos gibt und warum. Das Pferd auf deinem Bild ist ein Cremello und der hat blaue Augen, wie man sogar sehr gut sieht. Lediglich die Haut ist rosa, weil sie so stark aufgehellt ist.

Cremellos entstehen durch die doppelte Aufhellung des sogenannten Cremegens und sind Fuchsbasiert. Sprich ein Fuchs mit einem Cremegen ist ein Palomino, trägt ein Pferd zwei wird es zum Cremello. Das Gleiche Spiel gibt es beim Braunen und Rappen auch. Ein Brauner mit einem Cremegen wird zum Buckskin, mit zwei CG zum Perlino. Ein Rappe mit einem CG nennt sich Leuchtrappe oder auch Smoky Black, mit zweien wird er zum sogenannten Smoky Cream. Alle doppelt aufgehellten haben eins gemeinsam, sie haben fast immer blaue Augen, immer eine rosa Haut und fast weißes oder leicht kremefarbenes Fell. Im Gegensatz zu einem Albino haben diese Pferde aber immernoch ihre Farbpigmente, sie sind lediglich nur sehr stark aufgehellt.

Ähnliche Beiträge
Topic Forum Autor Antworten
Angst vor Pferden!!! HIIIIIILFEE!!!! Allgemeines über Pferde Reiter-Mädel1994 19
Arthrose bei jungen Pferden Gesundheit Summer_92 2
Umfrage. Zu gewinnen gibt es Königs Chaps! Dressurreiten Kathy1987 0
bilder von euren Pferden...:) Westernreiten leasy 0
Auftragszeichnungen von euren Pferden & Tieren | Kat-Art Dienstleistungen rund ums Pferd *Kat* 37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde