Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2008, 23:51 
Moderator

Ich habe mein Pferd auch vom Züchter gekauft, der sie eigentlich für sich selbst behalten wollte, als Turnierpferd (deswegen hat er sie auch noch recht lange behalten), dann aber gesundheitliche Probleme bekommen hat und sie dann doch verkaufen musste. Habe die Verkaufsanzeige damals in einer Zeitschrift, die ich mir mehr oder weniger aus Jux und Dollerei gekauft hatte, entdeckt und "plopp" habe ich mein persönliches Traumpferd gefunden, ziemlich zufällig ;).

Händler und Verkaufsställe mag ich persönlich nicht so, natürlich gibt es da himmelweite Unterschiede und man kann längst nicht alle derartigen Ställe "über einen Kamm scheren", aber ich habe früher in dem ein oder anderen Verkaufsstall gejobbt und bin bei dem ein oder anderen Händler die Pferde mitgeritten und besondere Begeisterung haben diese Ställe bei mir ehrlichgesagt nicht hervorgerufen, obwohl der Ruf der Ställe nicht durch und durch schlecht war/ist.

Von privat ein Pferd kaufen ist auch immer so eine Sache, da kann man (wie überall) Glück haben aber auch Pech haben, vor allem rechtlich sieht es dann doch etwas anders aus, wenn man ein Pferd von einer Privatperson kauft, da liegt die Haftung und das Rückgaberecht anders als bei "gewerblichen Verkäufern".

Reiten heißt Partner sein!

Betreff des Beitrags: Re: wo pferd kaufen....
BeitragVerfasst: 25.08.2010, 16:51 
Pferdebeobachter

Hallo,
um erstmal deine Frage zu beantworten...
Ich kenne den Stall Scholz, habe dort vor 3 Monaten ein tolles Pferd gekauft.
Meine Mama hat mit Herrn Scholz telefoniert und eine kleine Pferdeauswahl getroffen und 3 Tage später waren wir dann da :-)
Zuerst wurden uns die Pferde an der Hand gezeigt, sahen wirklich alle gut gepflegt und herausgeputzt aus.
Dann durft ich entscheiden, welche Pferde ich schön und ansprechend fand und habe diese dann vorgeritten bekommen.
Habe mich dann in einen traumhaft schönen braunen Wallach verliebt, der dann 2 Tage später in unserem Stall stand.
Bin super zufrieden und habe mich gut beraten gefühlt, kann Sportpferde Scholz wirklich weiter empfehlen.
Lg Maria

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Ähnliche Beiträge
Topic Forum Autor Antworten
Verspanntes Pferd Allgemeines übers Reiten ElenaXD 1
Wie kann ich meine Eltern auf ein Pferd überreden??? Pferdekauf The100LSandra 2
Ist es Zeit für ein eigenes Pferd..? Allgemeines über Pferde Dani:) 1
Das arme Pferd Allgemeines über Pferde Pferd 1 0
Eigenes Pferd Pferdekauf PferdeMaus 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde