Schreiben und helfen: die Spenden Community Pageballs.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie kann ich meine Eltern auf ein Pferd überreden???
BeitragVerfasst: 24.10.2011, 16:25 
Pferdebeobachter

Ich Liebe Pferde überalles, aber ich möchte gerne ein eigenes Pferd. Und zwar zwei Shettys :D Aber meine Mutter sagt einfach nicht ja :( Mein Dad hat gesagt das ich ein Pferd darf doch meine Mutter sagt leider nein :x Also meine Frage wäre: Wie kann ich meine Mutter auf zwei Shettys überreden, und was braucht man alles dafür. und natürlich auch was kosten sie so ungefähr??? Wir halten sie auf unsere Wiese, sie ist zwei Hektar groß. Wegen dem Stall, mein Opa baut uns einen Stall natürlich auch noch mit anderen. Wir haben schon die ganze Ausrüstung von unseren vorigen Shettys :)ist schon sechs Jahre her. Und wir tun Hufe ausschneiden lassen. Danke für euren Antworten :lol:

Betreff des Beitrags: Re: Wie kann ich meine Eltern auf ein Pferd überreden???
BeitragVerfasst: 12.01.2012, 18:11 
Pferdefanatiker

hast du es mit überzeugenden worten versucht ??? Oder was sagt deine reitlehrerin dazu ´??? Vieleicht kann sie deine Mutter überreden

Betreff des Beitrags: Re: Wie kann ich meine Eltern auf ein Pferd überreden???
BeitragVerfasst: 30.01.2012, 16:12 
Pferdebeobachter

Manchmal hilft es auch quasi mit kleineren Schritten den Weg vorzubereiten. Ich halte es immer für sinnvoll Leuten zu zeigen, wie glücklich einen etwas macht, als Wink mit dem Zaunpfahl.

Wie wärs denn, wenn du deine Eltern erstmal dazu überredest quasi einen Urlaub auf einem Hof mit dir zu machen. Es gibt viele Bauernhöfe, die auch Pferde haben, die geritten werden können. Wenn du sie dazu überzeugt bekommst, musst du dich nur noch erfüllt reitend blicken lassen. Selbst wenn es nicht reicht, hattest du trotzdem einen tollen Urlaub. Wenn sie da keine Lust zu haben, musst du denen erzählen, wie toll sie sich auf dem Hof entspannen können und das etwas Landluft keinen schadet. Hier gibt es noch ein paar Argumente, falls sie dir ausgehen. So geht es zumindest mir grade, aber ich bin ja auch nicht in der Position jemanden von etwas überzeugen zu müssen :P

Ähnliche Beiträge
Topic Forum Autor Antworten
Verspanntes Pferd Gesundheit bleable 0
Eltern zu Pferd überreden Finanzen und Rechtliches HottiJules 27
Esel und Pferd Allgemeines über Pferde Meppel 0
Umfrage: Was hat euer Pferd gekostet? Finanzen und Rechtliches wallaby 125
Verspanntes Pferd Allgemeines übers Reiten ElenaXD 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde