Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2008, 17:43 
Mod/Admin

Das Thema ist schon etwas veraltet, siehe Datum ;) Glaube nicht, dass wir nochmal was von der Threaderstellerin hören werden...

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2008, 18:25 
Reitschüler

Schade eigentl.!!

Doch falls sie es (und ich hoffe es so sehr!!!!!) lesen tut, dann kaufe dieses PFERD!!!

bei uns ist heute eines unserer schulis gestorben!! sie tja wie soll ich sagen!? hatte den unterricht anscheinend nicht mehr verkraftet! doch war dies einfach soo passiert!! also keine anzeichen oder so davor!

lg

ps: ne freundin von mir hat sich auch eins gekauft!! und die stute hat sich prächtig erholt, ... hatte auch kein vertraun, ... .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2008, 17:54 
Pferdefanatiker

Schade,dass ihr sie doch nicht nehmen konntet,aber es war bestimmt auch (in gewissem Sinne) besser für sie&euch.
Alleridngs gibt es in Deutschland sooo viele Pferde,die schlecht und ungerecht behandelt werden,und man könnte alle Zeit der Welt aufbringen& würde es trotzdem nicht schaffen,allen ein schönes Leben zu machen.
Auf dem Hof,auf dem mein pflegi steht,werden alle Schulpferde nach 1-2 Jahren "privatisiert", d.h. sie werden an Privatleute verkauft,um sich an einen Menschen zu gewöhnen und weiterhin ein schönes Leben zu führen.
Die 2 jahre Schulbetrieb sind sozusagen eine Ausbildung für die Pferde (und natürlich auch für die Schulpferdereiter).
Vielleicht schaust du dich mal anch so einem Stall in eurer Nähe um,denn grade für reiter,die sich das erste mal ein Pferd kaufen,ist ein gutes Schulpferd,von dem man selbst noch etwas lernen kann,das Beste,oder?
Naja,viel Erfolg ncoh bei der Suche nach einem geigneten Pferdi für euch (Wenn ihr euch nciht schon eines geholt habt,der Thread ist aj schon Älter) :)
LG,
Johanna

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2009, 21:52 
Reitschüler

Ich würde sie nicht kaufen, da so einem Pferd eh nicht mehr u helfen ist, so leid mir das tut, aber es ist so!!!!!
Außerdem, ca. 40€ im Monat ist zu wenig zu Sparen, meine Freundin hat im 3. Monat wo sie Ihr Pferd hatte innerhalb von 4 Wochen 3x eine Kloik gehabt!!!! Jedesmal 250€, also unter 100€ p.M. ist das zwecklos!!!! :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2009, 22:13 
Mod/Admin

Dreamer, das Thema ist von 2007 ;)

abgesehen davon finde ich diese Aussage
Dreamer1995 hat geschrieben:
Ich würde sie nicht kaufen, da so einem Pferd eh nicht mehr u helfen ist, so leid mir das tut, aber es ist so!!!!!
so ganz ohne Begründung mehr als gewagt. Ist ne ziemlich krasse Behauptung die du da
aufstellst, und das komplett ohne jegliche argumentation...

Betreff des Beitrags: Re: Schulpferd kaufen
BeitragVerfasst: 29.04.2011, 08:57 
Pferdebeobachter

ich finde es ganz toll, wie du dir die sorgen um dieses pferd machst und wenn du diese möglichkeit hast, es da rauszuholen und ihr sozusagen ein besseres leben bieten kannst, macht das aufjedenfall...und deine idee mit dem pferd für dich und für die freundin..naja, finanziel ist es vlt so praktischer zu machen, doch ich mache mir darüber gedanken, dass das pferd überfordert werden kann..ich meine du trainierst regelmessig und deine freundin bestimmt auch, das heißt, dass es auf dem pferd eine doppelte last liegt..wenn du keine reitstunden mit dem pferd machst, erholt sich es normalerweise...und so wird in der zeit deine freundin reitstd machen...ich stelle mir das sehr anstrengend für das pferd vor... das wäre so, als ob du immer eine doppelte arbeit machen würdest..wärst bestimmt nach einiger zeit geschaft..oder? ich würde lieber ein eigenes pferd haben...und das geld zurück legen kannst du ja immernoch...

Betreff des Beitrags: Re: Schulpferd kaufen
BeitragVerfasst: 02.05.2011, 18:27 
Pferdebeobachter

Bilder: 0
Ja nim das pferd auf jeden Fall!!!!!!! Ich habe auch 2 pferde ( beides schulpferde ) Mein erster ist jetzt 20 jahre geworden. ich habe ihn von einem privathof gekauft. Er wurde von vielen kleinen Kindern geritten weil er ein sehr geduldiger Isländer ist aber die konten nicht wirklich reiten. Die ersten paar Tage habe ich in auch kaum reiten können denn durch das viele herumgeziehe von den kindern war er im Maul ganz taub. Also habe ich ihn erstmal nur mit einem reithalfter geritten! Meinen 2 habe ich von meinem Hof zwar erst 5 Jahre Aber schon gut zu reiten!

Ich will damit sagen das ein Schulpferd für einen Neuling auf diesem Gebiet wirklich gut ist sie wurden oft geritten und erschrecken sich nicht so leicht! Die kleinen markel die es durch das falsch reiten durch kleine kinder oder durch reitanfänger bekommen hat kann man schnell wieder ausbügeln !

Viel glück deine Alina :D

Profil Persönliches Album  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Ähnliche Beiträge
Topic Forum Autor Antworten
welches schulpferd ??? Schwarzes Brett / Allg. Gesuchen Pferd 1 1
Wo kann ich das passende zum Tunier kaufen? Online-Shops Möhre189 0
wo pferd kaufen.... Pferdekauf Tinchen 11
pferd mit rückenproblemen kaufen? Pferdekauf sweet_mocca 4
Westernpferd kaufen oder bei Englisch bleiben??? Allgemeines übers Reiten Dreamer1995 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde