Hallo,
über mich: ich bin 15 Jahre alt und reite seit meinem 5. Lebensjahr

und ich liebe Pferde über alles.
Ich hatte schon immer den Wunsch mein eigenes Pferd zu habe da war ich noch jünger
Eines Tages da war ich ca. zwölf Jahre alt, fuhren wir auf den Hof von einem Bekannten von meinem Stieffater und da stand SIE meine Nakoma da war sie gerade mal 3 Wochen alt und stand zitternd neben ihrer Mutter. Allerdings habe ich zu der Zeit eig. die Hoffnung schon aufgegeben ein eigenes Pferd zu bekommen
Ein Jahr später sind wir, meine Familie und ich, noch mal auf den Hof gefahren und da hab ich sie wieder gesehen aber da war sie natürlich schon älter

Der Besitzer meinte das sie noch zum verkauf steht weil sich der Käufer nicht mehr meldet. Als ein Stiefdad und ich wieder heimgefahren sind war ich total traurig weil ich dieses Pferd einfach super fand

als ich dan daheim war und auf dem Sofa gesessen war und meine Mum mich gefragt hat was los war erzählte ich ihr alles. und ich konne es einfach nicht glauben als sie JA gesagt hat und ich war einfach nur überglücklich !!!!
Allerdings war mir zur der Zeit noch nicht bewusst das dieses Pferd noch gar nichts kann, weder kennt es ein Halfter noch lässt es sich anbinden oder sich putzen und die Hufe auskratzen. Einfach gar nichts !!! Aber ich war einfach nur fro das ich nun ein Pferd hatte und hab mich da echt reingehängt...
Man muss nur wissen das meine Eltern auch Pferde mögen aber nicht wirklich ahnung dafon haben und ich mit 12 Jahren konnte da noch nicht wirklich über das ausmahs entscheiden und war halt einfach nur froh das mein traum in erfüllung gegangen ist
......ich habe also über die jahre dem Pferd beigebracht das es sich anbinden lässt, führen, putzen, Hufe auskratzen, das es Respekt lernt, das es ich waschen lässt und natürlich habe ich ihr auch beigebracht an der Longe zu laufen und und und....nun ist Nakoma 3 Jahre alt und ich war auch schon mal kurzzeitig auf ihr gessessen nur damit sie sich dran gewöhnt
Und ich kann nur sagen das wenn so ein großer Wunsch in erfüllung geht, dass das tollste ist was einem passieren kann auch wenn ich zugegeben manchmal keine lust hatte, aber dann hab ich mir vorgestellt wie sie in der Box steht und auf mich wartet und super mit mir zusammen arbeitet wenn ich mir ihr trainiere und das hat mir wieder den schupser gegeben. Und was das finazielle angeht, da hat meine mum mir geholfen wir mussten 190e Stallmiete zahlen und versicherungen ca. 150€ Im jahr....und mit der schule hab ich es auch hinbekommen
Ich liebe oder hab dieses Pferd über alles geliebt aber leider habe ich Nakoma verlohren weil ich nicht mehr mit meinem Stiefdad ausgekommen bin, da meine Eltern getrennt leben, da bin ich zu meinem dad gezogen und er hat es leider nicht für sinvoll gefunden ein Pferd zu finanzieren das noch keine Ausbildung hat und das man noch nicht reiten kann

aber ich konnte dort einfach nciht mehr wohnen...aber ich denke immer an meine kleine Nakoma die bei meiner mum gut untergebracht ist
Auf jeden Fall, wenn man verückt nach Pferden ist und ein eigenes Pferd sein Größter traum ist, und man es finanzieren kann und natürlich auch Pferde erfahrung hat dan steht meiner meinung nach nichtst im weg bei meiner Geschichte war es ein spontankauf den ich manchmal bereut habe aber wenn ich das Pferd angeschaut habe und gesehen hab was ich in den paar Jahrern erreicht habe mit training und Bodenarbeit dann denke ich mir nur das es gut war
Lg Laura