Die Druckerei druck-expert.com für Foto auf Leinwand.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pferd?!
BeitragVerfasst: 03.01.2012, 19:37 
Pferdebeobachter

Also Hallo erstmal.Ich bin 12 Jahre alt (werde am 12.1.2012 dann 13 Jahre alt) und nerve meine Eltern seit ich ungefähr 6 bin damit dass ich ein eigenes Pferd möchte(da hatte ich noch nichteinmal Reitunterricht).Sie waren aber immer der Meinung ich solle das erstmal vergessen (des Geldes wegen und da ich ich nocht nicht einmal reiten konnte wäre das ja eh sinnlos gewesen).Dann habe ich von unserer Versicherungstante eine Reitstunde geschenckt bekommen mit der dann alles anfing.Mittlerweile reite ich seit fast 2 Jahren (ich weis ist noch nicht lange) und das bei dem Patenkind meines Opas.(Sie hat 5 Welsh-Ponys und ein Privatpferd(was sie aber auch für Unterricht nehmen darf(Es ist ein Shetty und gehört einem glaube 6 Jahre alten Mädchen)).Ja und meine ,,Patentante" hat einen 9 Jahre alten Wallach den ich am Anfang immer geritten bin , mittelweile ist mein Herz an Gismo (ein 3 3/4 Jahre alter Wallach) verloren gegangen.Ich habe in mit dreieinhalb das erstemal geritten und er war (und ist) sehr schreckhaft.Damit komme ich allerdings gut klar.So nun mal zum eig. Thema :Ich und meine Eltern haben seit ungefähr 1 Woche ausgemacht das ich sobald ich einen Durchschnitt von 1,0 auf dem Zeugniss bekomme(ich leg mich ins Zeug) ein eigenes Pferd/Pony bekomme.Ich lese gern und viel über Pferde und bin auch oft mit ,,Nadines" Pferden allein wodurch ich mir schon einiges an Wissen angeeignet habe.Doch trozdem würde ich gern noch eure Meinung dazu hören und ich würde auch gern wissen was man unbedingt brauch und was man noch so gebrauchen könnte.Ach und meine Eltern haben auch gesagt das sie nicht gleich das nächst beste Pferd kaufen werden sondern ich mich dann noch genau informieren soll.Und unterstellen könnte ich da Pferd wahrscheinlich bei Nadine.

Puh ist das viel aber vieleicht antwortet ja doch jemand ;)

Ganz Liebe Grüße
Fabienne Estelle

Ach und ich werde mir auf keinen Fall einen Hengst kaufen(da das in anderen Foren stark bemängelt wurde)

Betreff des Beitrags: Re: Pferd?!
BeitragVerfasst: 04.01.2012, 16:40 
Pferdebeobachter

Leute es bringt mir nichts wenn ihr es euch nur durchlest :wink: Bitte auch anworten.

BeitragVerfasst: 05.01.2012, 16:40 
Pferdebeobachter

Hallo Fabienne!!

Also, wenn du wünschst, dass jemand antwortet, dann will ich das mal tun :-)

Ich denke, wenn du nicht die volle Unterstützung (eher 110% als nur 100%) von deinen Eltern hast, dann wirds schwierig...
Natürlich wollen sie, dass du gut bist in der Schule - darum "versprechen" sie dir auch, dass du mit einem Schnitt von 1.0 ein Pferd kriegst...
Meine Meinung zum Ganzen ist: Freu dich an den Pferden von Nadine und geniesse die Zeit mit ihnen!! Du kannst ja "Gismo" als Pflegepferd haben - wenn Nadine einverstanden ist! :)
Frag sie doch mal?
So kannst du Verantwortung zeigen, den Kontakt mit den Pferden haben, Kosten sparen, ...

Glaub mir: Ich wünsche mir auch seit ich 6 Jahre alt bin ein Pferd... Jetzt bin ich Erwachsen und liebäugle immer noch mit einem "eigenen" Pferd. Ich weiss aber, dass das im Moment nicht möglich ist...

Wünsche dir alles Gute + viel Spass mit den Vierbeiner!!

BeitragVerfasst: 07.01.2012, 10:11 
Pferdebeobachter

Danke erstmal für die Antwort.
Ich werd mal drüber nachdenken.

LG

Ähnliche Beiträge
Topic Forum Autor Antworten
Verspanntes Pferd Gesundheit bleable 0
Eltern zu Pferd überreden Finanzen und Rechtliches HottiJules 27
Esel und Pferd Allgemeines über Pferde Meppel 0
Umfrage: Was hat euer Pferd gekostet? Finanzen und Rechtliches wallaby 125