Hallo zusammen
Ich will meine Mutter gerade überreden mir ein eigenes Pferd zu kaufen, ich will nichts großes sondern eins das robust ist und Tag und Nacht auf der Weide stehen kann. Sowas wie ein Isländer oder ein Norweger.
Infos zu meiner Person:
Ich bin 14 Jahre alt und werde in ein paar Monaten 15. Wir wohnen gleich neben einem Feldweg, was heißt das ich eine Gelegenheit hätte das Pferd bei einem bekanten Bauern oder zu einer Isländer Herde zu stellen. Ich reite seit 10 Jahren (sozusagen seit dem ich denken kann) und bin bis jetzt noch eine sehr begeisterte Reiterin die auch schon auf einigen Turnieren sehr erfolgreich war. Anfangs bin ich in Reitstunden geritten, habe da aber nicht wirklich viel gelernt und bin dann durch Zufall auf ein Privatpferd gestoßen mit dem ich jetzt auch von der Besitzerin privat unterrichtet werde. Ich helfe dann auch oft beim Ausmisten und bei der Pflege, sowie bei Turniervorbereitungen, Hufschmied und Tierarzt.
Ich wollte nicht aufhören auf ihr zu reiten da ich bei ihr noch sehr viel lerne. Deswegen wollte ich auch nur ein Freizeitpferd das nicht sehr anspruchsvoll ist. Zeit habe ich genug dafür, das Pferd wird ja nicht gleich sterben wen es mal ein oder zwei Tage unbewegt auf der Weide mit seinen Artgenossen steht (oder auch allein).
Also ich weis nicht wie das so mit den Versicherungen ist, schließlich muss ich und das Pferd versichert sein. Ist das sehr teuer?
Also, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, ob ich mich jetzt über ein Pferd informieren soll und mir einen sicheren standplatz suchen soll... Denn das ist mein Kindheitstraum und ich glaube mit 14 Jahren bin ich nicht zu jung dafür, schließlich reite ich seit 10 Jahren.
Lg Emsch
PS: ich hoffe auf viele Hilfreiche antworten. Danke schonmal im Foraus